Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (4/161) > >>

Caranthir:

--- Zitat von: Antariuk am 17.05.2019 | 22:17 --- Finde die Hinhaltetaktiken einfach Müll. Ist vielleicht auch eine Konsequenz davon, dass C7 so massiv gewachsen ist? Weiß auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich voll und ganz. C7 ist nach Irland umgezogen, dann die große Warhammer-Lizenz und TOR macht schon richtig Arbeit.

--- Zitat von: Rumpel am 17.05.2019 | 22:25 ---Na, da wird's wohl schon um's Verkaufen gehen ...

--- Ende Zitat ---

Wo kämen wir denn da hin...Sie hätten aber auch einfach mal mehr Material produzieren können. Wobei man sich jetzt natürlich Grundbuch und SL-Schirm nochmal kaufen darf.

Ich bin auf die Einsteigerbox gespannt!

Althalus:

--- Zitat ---Finde die Hinhaltetaktiken einfach Müll.
--- Ende Zitat ---
Keine "Hinhaltetaktik" - Fakt ist, dass C7 einfach NICHTS verlautbart, wenn nichts feststeht. Nur haben halt viele Leute in allen möglichen Kanälen wegen Moria genervt (ich versteh persönlich diesen Hype nicht - was soll das anderes sein als ein riesiger Dungeon?) und hin und wieder hat irgendjemand inoffizielle Äußerungen von sich gegeben. Offiziell war nur die Ankündigung eines KS für 2018, der dann auch offiziell auf 2019 verschoben wurde.

--- Zitat ---Wobei man sich jetzt natürlich Grundbuch und SL-Schirm nochmal kaufen darf.
--- Ende Zitat ---
Jein. Grundbuch, klar, aber Schirm wird wohl nicht soviel anders sein - aber es kommt immerhin auch gleich ein Band mit Kurzabenteuern dazu, der im alten Schirm nicht dabei war. Schon ein Verkaufsargument, finde ich.

--- Zitat --- Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dafür eine neue Edition braucht.
--- Ende Zitat ---
Weil es besser ist, ein neues GRW mit allen Änderungen zu drucken, als diese in einer anderen Form rauszubringen. Das Problem besteht ja schon mit dem Companion und Rivendell. Und ich denke, da werden auch einige Inputs von Community-Mitgliedern einfließen (hoffentlich nicht die überkomplizierten Abhandlungen von Emmett...).

--- Zitat ---Ich bin auf die Einsteigerbox gespannt!
--- Ende Zitat ---
Jup, vor allem weil sie ein guter Deal sein dürfte. Abenteuer plus Würfel sind nie schlecht.

Ich blicke jedenfalls sorgenvoll auf mein Bücherregal und frage mich, wie ich Platz dafür schaffen soll... ;D

Jiba:

--- Zitat von: Althalus am 18.05.2019 | 11:33 ---(ich versteh persönlich diesen Hype nicht - was soll das anderes sein als ein riesiger Dungeon?)

--- Ende Zitat ---

Na ja, ein Closed Room für High Drama zum Beispiel.

(Wir erinnern uns an euch, Zwerge von Balins Schar...)

Hagur:
Ich habe mir zwar auch eine riesige Zusammefassung der Regeln übersetzt, zusammengestellt und katalogisiert, aber trotzdem sehe ich einer neuen Edition freudig entgegen.

Das Regelwerk sehe ich in vielen Teilen sowieso nur als Vorschlag, wie man es machen könnte. Vieles habe ich auch umfangreich gehausregelt (scheint mir zumindest so). Wenn eine neue Edition Ideen für Verbesserungen an den bestehenden Regeln gibt oder besser als meine Hausregeln funktioniert, dann ist das schon mal ein Gewinn für die Gruppe.

Ich finde es einfach nur cool, wieviel Material da insgesamt angekündigt wurde! Dauert wohl noch ein paar Jährchen bis das alles tatsächlich fertig ist...
Aber bis dahin haben wir ja die bestehenden Bücher. Insbesondere "Schatten über dem Düsterwald" wird wohl noch etwas dauern, bis wir da durch sind (und durch die anderen Abenteuerbücher). Und im Anschluss sind die neuen Bücher hoffentlich da!

melkvie:
Ich frage mich, ob sich ein deutscher Verlag als Lizenznehmer für eine Übersetzung findet. Der Uhrwerk-Verlag hat ja die Lizenz wegen fehlender Wirtschaftlichkeit wieder abgestoßen oder zumindest die Übersetzungen eingestellt.

Wie seht ihr die Chancen?

OT: Der Begriff von "gestreamlineten Regeln" sagt mir nichts. Was soll das im Detail bedeuten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln