Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
LushWoods:
Ich kann die ganze Kritik kaum nachvollziehen.
Wir fanden die Revised absolut übersichtlich und schlüssig und eine riesiger Schritt nach vorne.
Es gibt ein, zwei Regelteile die ich gerne anders sehen würde (z.B. die starre Kampfaufstellung), aber ansonsten hatten wir mit einer langen und epischen Kampagne sehr viel Spaß.
Bin ja überhaupt kein Fan von C7, aber gespannt was da kommt.
Caranthir:
Also am Spieltisch brauche ich eigentlich nur den SL-Schirm, um gegebenen Falls nochmal die Spezialfertigkeiten der Gegner nachzuschauen. Die Charakterregeln stehen auf den Blättern. Dann habe ich mir noch Combat-Cards für die Aktionen in den einzelnen Kampfhaltungen gebastelt. Da ziehen sich die Spieler in der betreffenden Haltungen die drei für sie wichtigen raus. Dann noch ein Handout für die Called Shots und das wars. Oft brauche ich aber noch nicht mal das. Die Grundregeln sind ja doch denkbar einfach.
Was ein bisschen aufwändiger ist, sind die Aufstiegsregeln. Da verteilt sich dann doch einiges über verschiedene Bücher. Das Companion hilft da zwar, aber gerade was die verschiedenen Unternehmungen in der Gefährtenphase angeht, bin ich da öfter mal am Blättern und Suchen, wo was drinsteht.
Insgesamt aber kein großer Akt. Ich denke, die neue Edition wird da nochmal einiges bereinigen, auch wenn ich sie jetzt nicht als unbedingt nötig einschätze.
smerk:
Ein möglicher Grund, mich der neuen Edition zu verweigern, wäre der Einsatz neuer Würfel. Ich hoffe nicht, daß es in so einer maximaler Geldschneiderei mündet.
Caranthir:
--- Zitat von: smerk am 24.05.2019 | 20:14 ---Ein möglicher Grund, mich der neuen Edition zu verweigern, wäre der Einsatz neuer Würfel. Ich hoffe nicht, daß es in so einer maximaler Geldschneiderei mündet.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich eher nicht. Die ganze Grundmechanik wird wohl nicht verändert werden. C7 schreiben von "kleinen Modifikationen". Aber mal abwarten, noch wissen wir über die neuen Regeln nicht wirklich was.
Achamanian:
--- Zitat von: Caranthir am 24.05.2019 | 21:19 ---Das glaube ich eher nicht. Die ganze Grundmechanik wird wohl nicht verändert werden. C7 schreiben von "kleinen Modifikationen". Aber mal abwarten, noch wissen wir über die neuen Regeln nicht wirklich was.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bei unserer RuneQuest-Release-Party mit dem TOR-Regeldesigner gesprochen, und da hat er schon die kommende 2nd Edition erwähnt und meinte, dass es keine tiefgreifenden Regeländerungen geben würde. Und die angekündigte Kompatibilität mit den alten Produkten wäre ja wahrscheinlich auch nur schwer zu gewährleisten, wenn man plötzlich den Würfelmechanismus ändert, nur, um neue Würfel zu verkaufen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln