Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
LushWoods:
Ja klar, kann man natürlich mit etwas drehen und wenden so sehen, für mich is es nen Ticken weit hergeholt.
Zu D&D und Pathfinder kann ich nicht wirklich was sagen, ist das wirklich starrer? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Anmerkung zu den Complications is gut, daran hatte ich gar nicht gedacht, das über diese solche Situationen mitgeregelt werden können :d
Caranthir:
--- Zitat von: LushWoods am 26.05.2019 | 07:34 ---Zu D&D und Pathfinder kann ich nicht wirklich was sagen, ist das wirklich starrer? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
--- Ende Zitat ---
Was den taktischen Kampf angeht und was da alles verregelt wird, denke ich schon. TOR setzt da sehr oft darauf, Richtlinien zu geben. Merkmale zum Beispiel sind nicht wirklich verregelt, wenn sie passen, kann sich ein Spieler einen Wurf sparen, etwas außergewöhnliches versuchen oder ein Kreuzchen fordern. Im Kampf gibt' s keine genauen Entfernungen, Rundenzeiten, Bewegungsreichweiten. Das wird alles sehr offen und erzählerisch gehandhabt.
Insofern würde ich auch solche Regelfragen wie Deckung, Überzahl der Gegner in Bezug auf Fernkämpfer abhandeln. Es ist an der Stelle nicht so taktisch von den Regeln her, sondern eher erzählerisch. Die Regeln geben eine gute Basis, aber sie bilden Kämpfe jetzt nicht simulationistisch ab.
Caranthir:
Es gibt Neuigkeiten von der zweite Edition. Cubilce 7 enthüllt erste Artworks, die mir insgesamt ganz gut gefallen. Nur Minas Tirith sieht für mich irgendwie zu Warhammer-mäßig und "technisch" zu weit entwickelt aus.
https://www.cubicle7games.com/torsday-art-reveal/?fbclid=IwAR2hNUgNPty2aFETbNMcpqkS56DcB-Z_4eDk2u0mmqGCoSd-GEq3F0Ctfxc
YY:
Andererseits sieht Minas Tirith etwas größer aus, ohne völlig umgebaut zu sein - gefällt mir.
Und je länger ich hinschaue, um so mehr bin ich überzeugt, dass die Hochelfe Barfußstiefel trägt ;D
Caranthir:
--- Zitat von: YY am 12.07.2019 | 09:00 ---Andererseits sieht Minas Tirith etwas größer aus, ohne völlig umgebaut zu sein - gefällt mir.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit "sieht größer aus"? Größer als in bisherigen Veröffentlichungen dargestellt?
--- Zitat ---Und je länger ich hinschaue, um so mehr bin ich überzeugt, dass die Hochelfe Barfußstiefel trägt ;D
--- Ende Zitat ---
Jepp, sehr sexy! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln