Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
LordBorsti:
Minas Tirith und den Hobbit find ich gar nicht so schlecht.
Mir stößt die "sexy" Elbin eher auf. Mittelerde ist eigentlich kein Setting für Pulp- oder Computerspielästhetik :think:. Das passt für mich nicht zusammen.
First Orko:
Minas Tirith im Purpurnebel finde ich... irritierend wtf?
Was die anderen Zeichnungen angeht, bin ich bei Jiba: Man geht hier weg von einem einzigarten "Der Eine Ring"-Look zu generischer HQ-Fantasy-Grafik. Kann man machen, ist halt die Frage ob der alte Stil wirklich potentielle Käufer abgeschreckt hat oder ob es jetzt umgekerht so ist, dass der generische Anstrich es evt. uninteressanter macht.
Für mich war die Optik der 1. Edition tatsächlich ein gewichtiger Kaufgrund und der fiele u.U. jetzt weg, wenn das alles Richtung generisch geht.
LushWoods:
Dazu muss man aber jetzt auch sagen das C7 schon immer ein Verlag war der so ziemlich alles dem Profit geopfert hat.
Und ich denke das sieht man jetzt auch an den Zeichnungen. Ich finde sie gut, keine Frage. Aber sehr auf den Massen (darf ich sagen D&D) Markt zugeschnitten.
YY:
Der Hobbit geht mir auch etwas gegen den Strich, aber den Rest find ich gut - ich habe mich da allerdings auch nicht bei D&D oder in sonstigen Fantasykontexten dran sattgesehen.
Gawain:
Mir geht’s auch wie Jiba. Die Artworks wären ein Grund für mich doch auf die 1st Edition zu setzen und mir den restlichen Kram gebraucht zu besorgen. Minas Tirith find ich ganz gut und auch das Menschenportrait hat irgendwie noch den Charme von Historiengemälden aus dem 19. Jh. Die anderen beiden Bilder gehen an der Atmosphäre, die ich mich vorstellen sehr vorbei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln