Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (115/159) > >>

Darklander:

--- Zitat von: schneeland am 16.04.2023 | 19:30 ---Fürs Aufschreiben hier würden mir die echten Schnitzer reichen (je nachdem, wie viel zusammenkommt, wär's sinnvoll einen eigenen Thread dafür anzulegen). Rechtschreib- und Formatierungsfehler stören mich zwar auch, aber im Zweifelsfall reicht es da (hoffentlich), wenn Du die bei Truant meldest.

--- Ende Zitat ---

Klar, gerne. Du müsstest mir nur kurz definieren, was alles unter Schnitzer fällt (sprich: wo genau ist die Schwelle). ;)
Sofern ein Admin das nicht verschieben will, kann ich ja einen einzelnen Post hier einfach nach und nach updaten mit Dingen, die ich gefunden habe.

schneeland:
Für mich wären echte Schnitzer v.a. falsche Werte, sinnentstellende Regelübersetzungen, fehlende oder doppelte Textabschnitte oder fehlerhafte Seiten-/Abschnittsverweise.

Und klar, wenn Du lieber einfach erstmal hier im Thread aufschreiben willst, kann ich das auch nachträglich verschieben (die Sammlung in einem einzelnen Beitrag macht das auf jeden Fall einfacher).

Darklander:

--- Zitat von: schneeland am 16.04.2023 | 19:48 ---Für mich wären echte Schnitzer v.a. falsche Werte, sinnentstellende Regelübersetzungen, fehlende oder doppelte Textabschnitte oder fehlerhafte Seiten-/Abschnittsverweise.
--- Ende Zitat ---

Alles klar, kann ich gerne machen. Davon gab's mE bisher aber zum Glück ( :w6:) noch keine (evtl. ein kleiner, aber das ist eher interpretationswürdig)

--- Zitat ---Und klar, wenn Du lieber einfach erstmal hier im Thread aufschreiben willst, kann ich das auch nachträglich verschieben (die Sammlung in einem einzelnen Beitrag macht das auf jeden Fall einfacher).

--- Ende Zitat ---

Ach, ganz übersehen, dass du ja Mod bist und das selbst machen kannst. ;D
Ok, lass es uns so machen: Ich sammel das erstmal alles in einem Post und je nachdem, wie es am Ende aussieht, kann man ja immer noch entscheiden, ob es sich lohnt, das auszukoppeln.

melkvie:
!Spoiler für die Abenteuer der Starterbox!

Ich bereite für Morgen gerade die ersten beiden Szenarien aus der englischen Starterbox vor. Ich habe gerade Probleme mit den Werten des (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Steintrolls.

Meine Fragen:
1. Was bedeutet " Attributelevel 8"? Hat das für die Starterbox überhaupt Relevanz?
2. "Parry +1" bedeutet, dass der TN für Angriffe auf den Gegner um 1 erhöht wird?
3. "Armour 3" bedeutet, dass der erlittene Schaden des Gegners um 3 reduziert wird?
4. "Crush 2 (6/12)" bedeutet, dass der Gegner seine Angriffe mit 1 Feat Die + 2 Success Dies würfelt, sein Schaden 6 ist und der Injury-Wert seiner Waffe 12?

Darklander:

--- Zitat von: melkvie am 20.04.2023 | 18:25 ---!Spoiler für die Abenteuer der Starterbox!

Ich bereite für Morgen gerade die ersten beiden Szenarien aus der englischen Starterbox vor. Ich habe gerade Probleme mit den Werten des (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Steintrolls.

Meine Fragen:
1. Was bedeutet " Attributelevel 8"? Hat das für die Starterbox überhaupt Relevanz?
2. "Parry +1" bedeutet, dass der TN für Angriffe auf den Gegner um 1 erhöht wird?
3. "Armour 3" bedeutet, dass der erlittene Schaden des Gegners um 3 reduziert wird?
4. "Crush 2 (6/12)" bedeutet, dass der Gegner seine Angriffe mit 1 Feat Die + 2 Success Dies würfelt, sein Schaden 6 ist und der Injury-Wert seiner Waffe 12?

--- Ende Zitat ---

1. Ist hier noch nicht relevant.
ATTRIBUTSTUFE
Dieser einzelne Wert ersetzt die drei Attribute, welche die Helden beschreiben, und kann verwendet werden, um die Gefahrenstufe anzupassen, die ein bestimmter einzelner Widersacher darstellt.
- Im Kampf gilt dieser Zahlenwert als Modifikator für unterschiedliche Spielmechaniken, beispielsweise verschiedene Besondere Effekte und Grausame Fähigkeiten.

2. Korrekt.
PARADE
Die Parade eines Widersachers ist ein Zahlenwert, der auf den KRAFT-SG eines Helden addiert wird, der versucht, diesen Gegner im Kampf zu treffen.

3. Bei einem Durchbohrenden Treffer (Piercing Blow) muss der Wenzel einen Feat Die plus die Anzahl der Success Die gegen den Injury-Wert der Waffe des Helden würfeln (also 1D12 + 3D6 in diesem Fall). Misslingt der Wurf, hat er eine Wunde erlitten und flüchtet auf der Stelle.
RÜSTUNG
Der Rüstungswert wirkt auf die gleiche Weise wie bei Helden: Der Spielleiter verwendet ihn, um einen Schutzwurf abzulegen, sobald der Widersacher einen Durchbohrenden Treffer erleidet.

4. Richtig :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln