Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
schneeland:
Kickstarter hat ja vor einer Weile ein Limit für gleichzeitig laufende Projekte eingeführt. Mein Eindruck ist, dass sie jetzt die größten Projekte via Kickstarter bringen, um den Marketingeffekt voll ausnutzen, und ansonsten halt Vorbestellungen machen.
sma:
--- Zitat von: klatschi am 30.08.2023 | 17:46 ---Ich verstehe bei FL vor allem die Logik nicht, was sie als Vorbestellung machen, und was als Kickstarter.
Gerade Moria ist so ein Selbstläufer, da hätte man sich aus meiner Sicht die 10 % Gebühren für die Plattform sparen können. Aber eventuell ist die Reichweite dann doch noch mal so unglaublich viel höher?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, die wissen schon, was sie tun und profitieren von der Reichweite und Bekanntheit von Kickstarter. Bei kleineren Projekten wie z.B. einen Coriolis-Band oder der neuen Kampagne für Väsen gehen sie dann über ihre eigene Webseite, weil es da mehr schmerzen würde, wenn sie 10% der Umsätze verlieren. Außerdem würde man anfangen an FL zu zweifeln, wenn sie nicht einmal 100.000€ für so etwas einsammeln würden. Daher denke ich, dass sie alles, wo der Erfolg nicht garantiert ist, lieber über ihren Shop und nicht über Kickstarter machen. Zudem hätte eine Vorbestellung per Shop weder Kommentar, noch Streachgoals noch sonst eine Interaktion mit der Community.
schneeland:
Sind dann doch 500k€ am ersten Tag geworden. Insofern könnte das mit der Million vielleicht doch noch klappen. Und morgen gibt's dann vermutlich wieder neue Stretchgoals (zumindest würde ich noch damit rechnen, dass was in Richtung VTT kommt VTT scheint allerdings laut FAQ erstmal ausgeschlossen) - der mittlerweile obligatorische Solomodus wurde ja gerade freigeschaltet.
Kaskantor:
Ich habe die 2E auch im Schrank stehen, aber nie gespielt.
Mal rein aus Interesse, wer von euch spielt das Spiel tatsächlich?
aikar:
--- Zitat von: Kaskantor am 31.08.2023 | 06:39 ---Mal rein aus Interesse, wer von euch spielt das Spiel tatsächlich?
--- Ende Zitat ---
Noch nicht, aber eine Proberunde ist dieses Jahr noch geplant und eine Gruppe im Bekanntenkreis spielt gerade die Starterbox-Kampagne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln