Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (131/158) > >>

schneeland:
Vor allem: 13008 Unterstützer, davon die meisten für das Originalsystem. Das ist schon eine ordentliche Hausnummer.

Kaskantor:
Wird vielleicht doch mehr gespielt als ich dachte :)

sma:

--- Zitat von: Kaskantor am 14.09.2023 | 21:38 ---Wird vielleicht doch mehr gespielt als ich dachte :)

--- Ende Zitat ---
Aus der Zahl kannst du nur schließen, dass es vielleicht mehr gekauft wird als du dachtest. Wie bei den meisten Spielen, wird die Mehrzahl die Bücher erst einmal haben wollen. Mehr nicht.

Wenn du die 16.500 Leute, die damals das GRW unterstützt haben mit den 13.0000 Leuten für Moria vergleichst und da auch noch die 2000 verirrte Seelen abziehst, die das mit 5E Regeln haben wollten, könntest du sogar sagen, dass 1/3 der Leute, die das GRW besitzen, bereits das Interesse verloren haben. Das ignoriert natürlich, dass sich möglicherweise Spieler das GRW kaufen während ein Supplement sich vornehmlich an SLs richtet.  Und daraus könnte man dann 11.000 potentielle SL ableiten und somit eine potentielle Spielerschar von 55.000 hochrechnen. Realistischerweise beträgt die aber IMHO eher maximal 10.000, der Rest erfreut sich einfach nur an den Büchern.

Der Belgier:
Gibt es eine Errata-Übersicht zur deutschen Edition? Ist sie bei Truant noch in der ersten Auflage?

schneeland:
Bei Truant selber habe ich noch nichts wahrgenommen, aber wir haben hier im Forum einen Thread, in dem Fehler gesammelt werden: The One Ring 2e (deutsch) - Errata.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln