Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (157/158) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2025 | 09:41 ---...
Die Charaktere müssen dann hinterher und versuchen, den Hobbit zurückzuholen (was dank eines unterschriebenen Vertrages nicht so einfach ist)
--- Ende Zitat ---

Naja, sie könnten auch einfach mitgehen und dafür sorgen, dass er überlebt (was bei so einem abenteuerlustigen Hobbit nicht einfach ist, weil er sich überall hineinstürzt, was nur entfernt nach Abenteuer oder Ruhm riecht...) und heile nach Hause kommt, was ja quasi auch ein "zurückbringen" ist.

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.02.2025 | 08:21 ---Naja, sie könnten auch einfach mitgehen und dafür sorgen, dass er überlebt (was bei so einem abenteuerlustigen Hobbit nicht einfach ist, weil er sich überall hineinstürzt, was nur entfernt nach Abenteuer oder Ruhm riecht...) und heile nach Hause kommt, was ja quasi auch ein "zurückbringen" ist.

--- Ende Zitat ---

Das wäre quasi Part 2.
Also erstmal hinterher und dann feststellen, dass sie den Hobbit doch nicht so einfach zurückholen können und dann eher versuchen sollen, ihn oder sie am Leben zu halten.

Streunendes Monster:
Spielst du TOR2 mit Erwachsenen oder mit Deiner Tochter und weiteren Kids, Ludovico?

Ich habe mir gerade nach langer Zeit mal wieder RSP-Material gekauft und bei TOR2 gleich mal komplett zugeschlagen.
Was für eine tolle Weiterentwicklung zur 1. Edition!

Aktuell hakt es zeitlich an einem Spieltest, der aber ab spätem Frühjahr nachgeholt wird. Freue mich das erste Mal seit Langem wieder auf ein  neues System. Und davon ab: Mittelerde!!1!!11!  :cheer:

Ludovico:
Mit meiner Tochter und 2 oder 3 Erwachsenen. Das System ist vom Grundmechanismus vielleicht etwas schwierig für die Kleine, aber ich werde als SL sowieso die Regelhoheit erstmal komplett haben und ihr vieles abnehmen.
Wo ich ein bißchen überlege, wie man das später machen kann mit ihr, ist der Mechanismus zu den Schattenpfaden.

Ludovico:
Ich hab eine Regelfrage, die sich wahrscheinlich schnell klären lässt, weil ich sicher bloß was überlese:
In der Starterbox haben die Charaktere einen SG von 18-Attributswert.
Im GRW steht aber 20-Attributswert.

Was übersehe ich hier bzw. liegt im Starterset ein Fehler vor?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln