Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
carthoz:
--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 18.07.2019 | 19:29 ---Das Cover würde jetzt auch enthüllt. Gefällt mir schon wieder etwas besser, wobei ich es fast etwas zu überladen finde:
--- Ende Zitat ---
Das Coverbild gefällt mir ausnehmend gut, aber die Typo finde ich schrecklich. :(
Caranthir:
Also außer Bombur fällt mir jetzt auch kein Zwerg ein, der als dick beschrieben würde. Stämmig passt schon, wobei das nicht nur durch Training sein muss, sondern eben eine natürliche, angeborene Eigenschaft sein mag. Davon ab, beschäftigen sich eben relativ viele Zwerge mit körperlicher Schwerstarbeit: Schmieden, Bergarbeit, Steinmetzarbeiten...da bekommt man eben ein breites Kreuz. Ich würde also sagen, das ist wie bei Menschen. Ja, es gibt übergewichtige Zwerge, aber sie stellen nicht den Durchschnitt dar.
Was mir am Schriftzug missfällt: Die Wortwiederholung geht in einem Titel gar nicht. Ich weiß nicht, was sich C7 dabei gedacht haben. The One Ring. The Lord of the Rings Roleplaying Game. Wenn ich keine Ahnung von der Sache hätte, würde ich als erstes fragen: Ja was denn nu? Ein Ring, mehrere Ringe, was soll das? Und dann ist die Dopplung eben unsinnig. "The One Ring - Roleplaying Game" hätte doch wirklich gereicht. Jeder, der die Filme gesehen hat, kann damit etwas anfangen.
carthoz:
--- Zitat von: Caranthir am 27.07.2019 | 18:46 ---Was mir am Schriftzug missfällt: Die Wortwiederholung geht in einem Titel gar nicht. Ich weiß nicht, was sich C7 dabei gedacht haben. The One Ring. The Lord of the Rings Roleplaying Game. Wenn ich keine Ahnung von der Sache hätte, würde ich als erstes fragen: Ja was denn nu? Ein Ring, mehrere Ringe, was soll das? Und dann ist die Dopplung eben unsinnig. "The One Ring - Roleplaying Game" hätte doch wirklich gereicht. Jeder, der die Filme gesehen hat, kann damit etwas anfangen.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich hat das Marketinggründe, auch wenn die für die überschaubare Rollenspielszene doch eher zweitrangig sein sollten. "The One Ring" ist für Kenner der Materie offensichtlich – aber der Markenname "The Lord of the Rings" ist wegen der Hollywoodfilme halt viel größer. Sollte jemand zufällig über das Spiel stolpern, könnte er es eher kaufen, wenn der groß drauf steht. Daher sicherlich auch dieser seltsame Doppel-Produktname, in dem "The One Ring" unglaublich verliert neben dem eigentlich untergeordneten Franchise-Namen. Und daher auch die riesige zweizeilige Fußzeile, die explizit nochmal auf LOTR und "The Hobbit" verweist, damit man es auch wirklich auf gar keinen Fall verpassen kann. Finde ich auch sehr ... unschön.
Mich stört aber vor allem die hässliche Typo der Fußzeile – das kann man echt hübscher setzen! – und die gleiche Fontwahl im Logo, auch wenn der Kreis mit der Inschrift wirklich schick ist. Das verliert halt ganz gewaltig im Vergleich zum sehr eigenen Logo der ersten Edition. Und warum man diesen unschönen Transparenzfetzen dahinter gepackt hat, erschließt sich mir auch nicht. Das lässt sich doch anders lösen!
charapo:
Wie gross und wie schwer sind eigentlich die Waldelben aus Düsterwald?
Danke
Antariuk:
--- Zitat von: charapo am 7.08.2019 | 20:59 ---Wie gross und wie schwer sind eigentlich die Waldelben aus Düsterwald?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln