Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (20/161) > >>

Luxferre:
Ah, okay, danke  :d ich befürchtete schon, etwas übersehen zu haben. Ich rechne mal mit der goldenen Mitte Deiner Einschätzung.

Genial wäre, wenn das noch jemand auf Deutsch übersetzte ...  8]

melkvie:
Eine deutsche Übersetzung wäre ein Traum!

Nur glaube ich leider nicht daran, dass sich ein deutschsprachiger Verlag daran traut...

Althalus:

--- Zitat ---Eine deutsche Übersetzung wäre ein Traum!
--- Ende Zitat ---
Im Angesicht der Uhrwerk-Verbrechen und der StarWars-Krämpfe: Bitte nicht!

Solange Verlage sich keine ordentlichen Übersetzer leisten können/wollen, die sich auch mit der Materie auseinandersetzen und auch keine Lektorat betreiben, wäre das einfach nur schade drum.

Aber ich bin ja auch der Meinung, dass man im Jahr 2019 Englisch auf ausreichendem Niveau für ein RPG voraussetzen können sollte...

rove:
Sag sowas nicht, ich finde es gibt genug legitime Gründe, sich entweder über eine deutsche Übersetzung zu freuen oder mit dem lautmalerischen Englisch der Flufftexte Probleme zu haben.

Insbesondere eine den Filmen und Büchern nahe Lokalisierung der Orts- und Personennamen zu haben fänd ich äußerst praktisch. Eine grauenhafte Übersetzung ist zwar auch nichts, fand aber beispielsweise die Star Wars (ArdI) sehr gelungen. :)

Aber genug von diesem Wunschdenken, die Collectors Edition hat einen schon um!  ;D

Jiba:
Das. Außerdem sind Tolkiens Werke seit Jahrzehnten in deutscher Übersetzung erhältlich und bekannt. Ich halte die Spielwelt selbst auch für sehr "deutsch-freundlich".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln