:T: Koops > FHTAGN

Fette Schwarte vs FHTAGN

<< < (25/28) > >>

kasi45:

--- Zitat von: Der Läuterer am 28.05.2019 | 20:14 ---Das hatte ich als Vorschlag auch schon eingebracht (Post #49), stiess aber - wie jetzt - auf Null Resonanz.
Die Karten auf die Homepage, zum selber ausdrucken, stellen oder/und den Szenarien beilegen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, habe ich wahrscheinlich überlesen. Man könnte ja auch ein Kartenpack rausbringen.... Für ein paar Euro hat man direkt einen Haufen Kreaturen....

takti der blonde?:

--- Zitat von: kasi45 am 28.05.2019 | 20:08 ---Naja der veraltete Vorschlag stammt von heute, 13:00... Ganze 2 1/2 Std. später hast du einmal in einem kleinen Satz gesagt, dass Regeln ohne Werte auch deine Stoßrichtung sind. Also wenn dein Vorschlag von dir heute mittag nicht mehr aktuell ist, solltest du das demnächst deutlicher sagen. Es ist echt nicht nur meine Aufgabe, aus deinen Sätzen das heraus zu erkennen. Es gibt immer zwei Beteiligte bei Mißverständnissen: Der Sender und der Empfänger.
--- Ende Zitat ---

You do you. Aber gerade bei dem Punkt habe ich recht schnell und deutlich präzisiert. Nicht zwischen den Zeilen.

Was die Effekte anbelangt: ich denke dabei auch weniger an Stabi Verlust, eher abstrakte, gruselige, "weirde" Effekte. Kälber mit zwei Köpfen um ein ganz klassisches Beispiel zu nennen. Alle 14-jährigen des Dorfes sprechen auf einmal nur noch Latein.  Je konkreter, desto besser. Statt "komische Wettereffekte" möchte ich lesen, dass überall plötzlich leuchtende Pilze wuchern (was die Pilze wohl machen?).

Grüße

Hasran

kasi45:
Tja in dem ersten Punkt sehen wir es unterschiedlich. Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass du schnell und deutlich präzisiert hast.

Ansonsten spricht ja nichts gegen die Effekte welche du genannt hast. Das schlägt ja sogar dann genau in die gleiche Kerbe. Ein direktes Auftreten von GOOs ist nicht erforderlich, auch keine Werte. Indirekte Einflüsse auf Land, Natur und Bewohner, Charakterisierung von diversen kultischen Verehrungen und typische Rituale, vllt. sogar nichtmenschliche Anhänger... Und es ist meiner Meinung nach was gänzlich anderes als CoC.... Genau sowas stell ich mir vor...

Der Läuterer:
Der Thread ist alt.
Als er veröffentlicht wurde, wurden Gummistiefel noch aus Holz geschnitzt.

Der Inhalt ist aber gerade im Zusammenhang mit FHTAGN recht interessant.

Lesen lohnt.
Der Autor geht schonungslos mit CoC zu Gericht und legt den Finger auf offene Wunden.
http://indie-rpgs.com/archive/index.php?topic=8459.msg87987#msg87987

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Der Läuterer am 29.05.2019 | 00:11 ---Der Thread ist alt.
Als er veröffentlicht wurde, wurden Gummistiefel noch aus Holz geschnitzt.

Der Inhalt ist aber gerade im Zusammenhang mit FHTAGN recht interessant.

Lesen lohnt.
Der Autor geht schonungslos mit CoC zu Gericht und legt den Finger auf offene Wunden.
http://indie-rpgs.com/archive/index.php?topic=8459.msg87987#msg87987

--- Ende Zitat ---

Jup, deutlich älter der Thread. Schon lange nicht mehr gelesen. Die Probleme von CoC werden deutlich in den Vordergrund gestellt, die Stärken kaum erwähnt.
Wo devinitiv große Wahrheit drin liegt ist der One-Shot Fakt. Also, dass hier die Nachteile des Systems deutlich weniger prägnant sind und die Vorteile einen größeren Anteil haben.

Habe ich gefragt, ob dies einer der Gründe ist warum ich überwiegend One-Shots leite&spiele....und ist es tatsächlich nicht. Eher die Abwechslung, dass mehr Ausprobieren, die verschiedenen Settings und der Twist der Szenarien (der in einer Kampange deutlich weniger passend rüber kommt, wenn jeden Abend ein oder zwei Twists auftauchen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln