Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Erzählt mir von] DCC
Rhylthar:
--- Zitat ---- v.a. durch die Illus äußerst stilsicher und athmosphärisch***
*** wer die ersten 20 Seiten von DCC durchblättert, der verliebt sich bei 1-17 auf dem W20 in das Spiel. Man WILL ES SPIELEN!
--- Ende Zitat ---
Ich sollte meinen Würfel überprüfen. Er zeigt mir immer eine 20. ::)
Megavolt:
--- Zitat von: LushWoods am 26.05.2019 | 08:42 ---Super vielen Dank, das hilft schon mal weiter! :d
Werden die Charaktere ausgewürfelt oder gibt's da eine Alternative. Bin kein großer Fan vom Auswürfeln. Bei Ereignistabellen is das ok, aber die Chargen hätte ich schon gerne geplant.
--- Ende Zitat ---
Müssen ausgewürfelt und dann ausgesiebt werden, es sei denn, man ist ein Softie. ~;D
(Die Auswahl kommt durch das Aussieben, man hält von seiner Anfangsheldengruppe den gut ausgewürfelten Elfenprinzen eher hinten, den windschiefen Rübenbauern schickt man vor, damit er nach Fallen sucht).
Hellstorm:
--- Zitat von: Megavolt am 26.05.2019 | 08:44 ---Müssen ausgewürfelt und dann ausgesiebt werden, es sei denn, man ist ein Softie. ~;D
(Die Auswahl kommt durch das Aussieben, man hält von seiner Anfangsheldengruppe den gut ausgewürfelten Elfenprinzen eher hinten, den windschiefen Rübenbauern schickt man vor, damit er nach Fallen sucht).
--- Ende Zitat ---
Wir haben es mal mit dem Freirubbelcharakterbögen gespielt (Man rubbelt den Wert erst frei, wenn er gebraucht wird)...da stellte sich in der Mitte der Kampfrunde fest.... Das Hexo(seines Zeichen Elf Gaukler) wohl ehr Felxo heißen sollte...weil er Stärke 17 hatte xD.
Megavolt:
--- Zitat von: Hellstorm am 26.05.2019 | 08:54 ---Wir haben es mal mit dem Freirubbelcharakterbögen gespielt (Man rubbelt den Wert erst frei, wenn er gebraucht wird)...da stellte sich in der Mitte der Kampfrunde fest.... Das Hexo(seines Zeichen Elf Gaukler) wohl ehr Felxo heißen sollte...weil er Stärke 17 hatte xD.
--- Ende Zitat ---
Coole Sache mit dem Freirubbeln! ~;D
Ich denke, wir lassen die Aussieberei auch weg und klatschen Savage Worlds drauf. Dann sind die Figuren robuster, und das schadet nix, denn es ist ja nach wie vor alles immernoch bizarr gefährlich.
Tegres:
Es gibt doch bestimmt irgendwo auch ein fangemachten Lebenspfad-System, oder?
Beim Auswürfeln könnte man es außerdem so machen, dass nicht jeder Charakter einzeln ausgewürfelt wird, sondern so viele Werte ausgewürfelt werden, wie alle Charakere zusammenbräuchten und diese dann erst verteilt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln