Medien & Phantastik > Lesen
LitRPG Artikel in Gamestar
Gunthar:
--- Zitat von: Supersöldner am 29.05.2019 | 12:04 ---hab versucht mir die Bücher aus dem Artikel zu holen.Kräutersammler der Finsternis. Sie sagen ja es gebe sie auf deutsch und als Buch. Doch Englische Hörbücher waren das einzigste was ich finden Konnte.
--- Ende Zitat ---
Hier ist die Buchreihe
Band 2 gibt es auch Deutsch.
Band 3 ab Juli.
Supersöldner:
Das Piraten Teil das in so einer Welt spielt ist nun plötzlich im laden angekommen . Werde es wohl Moregn bekommen aber auch ein andres das ich zuerst lese. Danach lese ich aber sofort das Piraten teil und Schreibe dazu wie ich es so fand hier auf :t: .
Supersöldner:
ok hat sich erledigt die Beschreibung des Buches war irreführend es geht um was ganz anders. Bericht vom mir kommt also nicht.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Horadan am 29.05.2019 | 12:45 ---Aus dem Gamestar-Artikel (kurz vor der Paywall):
"Die Abkürzung steht für Literary Role Playing Game und ist ein Phänomen, das momentan aus dem russischen Raum nach Deutschland schwappt.
Die wichtigste Besonderheit: Die Autoren führen haarklein aus, wie der Protagonist ihres Romans einen MMORPG-Recken levelt. Zwischen die Prosa drängen sich immer wieder Infos zu Erfahrungspunkten, Attributs-, Fertigkeiten- und Talentwerten. Das geschieht buchhalterisch präzise mit Zahlen, Tabellen und Charakterbögen.
All das erinnert an ein Fantasy-Spielbuch aus der Pen-&-Paper-Ecke, etwa ein Das-Schwarze-Auge-Soloabenteuer. Nur aktiv mitwirken is' nicht."
--- Ende Zitat ---
" LitRPG is a literary genre where games or game-like challenges form an essential part of the story and where visible RPG statistics (for example strength, intelligence, damage) are a significant part of this world. " [im Gegensatz zur GameLit.]
Hatte die definition aus dem engl. Wiki, meine ich. Bin ich drüber gestolpert wegen derReading Challenge.
Hab auch ein Buch angefangen, da wird der Protagonist aufgrund einer Krankheit in einem virtuellen Spiel festgesetzt.
Supersöldner:
und wie heißt diese Buch ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln