Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (24/121) > >>

tantauralus:
Damit man sich nicht an Jahrzehnte Star Trek Kanon halten muss.

Alexandro:
Im Wesentlichen. Man wollte halt einen Film über Kirk & Spock machen und brauchte eine Ausrede, warum diese etwas anders sind, als durch Shattner und Nimoy (bzw. vor allem durch die endlosen minderguten Prequel-Romane) dargestellt.

War nicht der erste Timeline-Reboot (der geht an Enterprise) und auch wohl nicht der letzte (ich habe Discovery noch nicht gesehen, aber das scheint wohl auch in die Richtung zu gehen). Umso beeindruckender ist es, dass Picard alle Ereignisse des alten Universums, inklusive der Supernova (und zwar genau so, wie sie im elften Kinofilm referenziert wurde), verwendet. Ich freue mich auch auf einen möglichen Auftritt von Guinan in Staffel 2 (deren Charakter war in der Serie leider verschwendet und jetzt wäre die Chance, das zu korrigieren).

1of3:



--- Zitat von: Alexandro am 29.01.2020 | 22:06 ---
Die Comics spielen ja in der Kelvin-Timeline, da muss man Spock erwähnen (Aufbau der Stakes - also der Teil, wo "Beyond" verkackt hat). In der Main-Timeline ist das nicht nötig.

--- Ende Zitat ---

Ne. Ich meinte die Picard-Vorab-Comics.

Alexandro:
Auch da ist das nicht nötig.

Aber sonst ist alles drin in der Serie:
-Supernova, mit Auswirkungen die (wegen Technobabble) über das Sonnensystem hinaus reichen. Check.
-Zerstörung von Romulus und eines Großteils der romulanischen Kolonien. Check.
-Sogar Romulaner, die mit Borg-Technologie rummachen (was damals die Meta-Erklärung für die Funktionsweise von Neros' Schiff war). Check.

Zu sagen, dass die Serie den Film ignoriert, nur weil Spock (noch) nicht explizit erwähnt wurde, ist also Unsinn. Ebensogut könnte man sagen, dass "Nemesis" ignoriert wird, weil Picards' Bruder nicht erwähnt wird.

Alexandro:
Folge 2 war etwas mehr Plotaufbau, weswegen nicht so viel passiert. Trotzdem ist die Folge imo gelungen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Yeah für "All good things"-Uniformen
- Starfleet-Admiräle (Picard ausgenommen) sind immer noch fast durchgängig entweder inkompetent oder Arschgeigen... schön, dass sich diese Tradition nicht verändert hat
- ich hoffe der Plan der Romulaner ergibt noch irgendwie Sinn, bisher wirkt ihr Vorgehen etwas erratisch
-Highlight der Folge: das Schild "This facility has gone __ days without an assimilation." in der romulanischen Forschungseinrichtung - da soll noch jemand sagen, Romulaner hätten keinen Humor  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln