Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (26/121) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Rumpel am 31.01.2020 | 22:45 ---Ja, die gefallen mir auch echt. Obwohl es schon sehr bequem ist, dass die eine zufällig mal Geheimdienstagentin war und auch noch vom geheimsten aller Geheimdienste weiß ... ich meine, da wäre ja sogar ich skeptisch, ob ich mir solche Romulaner wirklich auf die Erde einladen wollen würde.

--- Ende Zitat ---

Jupp, wirkt ein bisschen arg wie ein Plot Device. Aber ich mag beiden trotzdem.

Generell lässt mich diese Folge leider doch mit eher gemischten Gefühlen zurück - so richtig begeistern können mich Plot und Antagonisten einfach nicht.
Ich stelle allerdings auch fest, dass ich mittlerweile deutlich mehr mit dem Technobabble und den futuristischen Elementen von Star Trek fremdele als ich gedacht hätte.

Achamanian:

--- Zitat von: schneeland am 31.01.2020 | 22:55 ---Ich stelle allerdings auch fest, dass ich mittlerweile deutlich mehr mit dem Technobabble und den futuristischen Elementen von Star Trek fremdele als ich gedacht hätte.

--- Ende Zitat ---

Da bist du ja immerhin in guter Gesellschaft. Wie sagte Jean-Luc: "I was never much into Science Fiction. I think I just don't get it."

Nomad:

Wer sich darüber beschwert, beschwert sich bei SW auch über Jedi Tricks >;D

Ist halt der Markenkern.

Und ganz ehrlich, so lange sie mir nicht wieder irgendwelche galaxiesweiten in einer anderen Dimension lebenden Pilze andrehen, bin ich ziemlich glücklich.
Da war ich über das fremdeln nämlich schon weit hinaus.

schneeland:

--- Zitat von: Rumpel am 31.01.2020 | 23:00 ---Da bist du ja immerhin in guter Gesellschaft. Wie sagte Jean-Luc: "I was never much into Science Fiction. I think I just don't get it."

--- Ende Zitat ---

Da musste ich ein wenig schmunzeln :). Wobei ich behaupten würde: ich mag Science Fiction immer noch, aber mittlerweile wohl lieber mit mehr Science und weniger Fiction.


--- Zitat von: Nomad am 31.01.2020 | 23:05 ---Wer sich darüber beschwert, beschwert sich bei SW auch über Jedi Tricks >;D

Ist halt der Markenkern.

--- Ende Zitat ---

Nein, bei Star Wars beschwere ich mich über ganz andere Sachen ;)

Das Lustige ist: wenn ich Ausschnitte aus alten Folgen auf Youtube anschaue, hab' ich da überhaupt kein Problem. Nur im Kontrast mit der eher geerdeten Darstellung von Jean-Luc auf seinem Weingut und den alten Raumschiffen und dem markentypischen Gebrabbel sorgt das für eine gewisse Dissonanz.

Möglicherweise wird aber meine Fähigkeit zur Suspension of Disbelief auch einfach generell kleiner, je älter ich werde  :think:

Nomad:

Ich gebe zu, bei "they always come in pairs" musste ich auch etwas schlucken. Da war das Technobabble schon etwas dick für den Plot aufgetragen. Aber so was gab es früher auch schon. Wenn mir jetzt nicht in jeder Folge so etwas vorgeworfen wird, kann ich damit leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln