Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (28/121) > >>

Viral:

--- Zitat von: Zed am  1.02.2020 | 19:26 ---Was genau tun die Romulaner auf der Borgschiff und warum  :think:?

--- Ende Zitat ---

Looten! Sagen doch selber, dass sie scavanger sind... oder?

Quaint:
Borg haben halt überlegene Technologie. Naheliegend, dass die diversen Spezies des Alphaquadranten die gerne hätten. Und die Romulaner haben sich halt das Dinge gesichert erstmal, lassen aber wohl auch andere Leute mitwirken, so machtblockübergreifende Kooperation und so.
Romulaner und Borg-Tech sind ja aber spätestens seit dem JJ Abrams Reboot ein Ding, und dass das hier nochmal aufgegriffen wird, finde ich recht cool. War aber auch bei ein paar anderen Medien Thema, etwa bei Star Trek Online.

Alexandro:
Mich wundert vielmehr, dass die ach-so-geheimniskrämerischen Romulaner Außenstehende bei ihrem Plünderungsprojekt beteiligen.

Aber vielleicht hatten sie keine Wahl, weil sie nicht mehr genug Ressourcen haben, um das alleine durchzuziehen (dann wundert es mich allerdings, wenn das gar kein geheimes Geheimprojekt ist, dass die Föderation keinen "Abrüstungsbeauftragten" abgestellt hat, der ein Auge darauf hat, dass die Technologie nicht für Vernichtungswaffen verwendet wird).

1of3:
Der wohlgemerkt aktuelle Besitzer ist der Romulan Free State. Klingt wie eine Abspaltung des Sternenreichs.

Nomad:

--- Zitat von: Alexandro am  1.02.2020 | 19:56 ---Mich wundert vielmehr, dass die ach-so-geheimniskrämerischen Romulaner Außenstehende bei ihrem Plünderungsprojekt beteiligen.

Aber vielleicht hatten sie keine Wahl, weil sie nicht mehr genug Ressourcen haben, um das alleine durchzuziehen (dann wundert es mich allerdings, wenn das gar kein geheimes Geheimprojekt ist, dass die Föderation keinen "Abrüstungsbeauftragten" abgestellt hat, der ein Auge darauf hat, dass die Technologie nicht für Vernichtungswaffen verwendet wird).

--- Ende Zitat ---

Genau darum geht es ja geschichtlich. Die Supernova hat ein großteil (so genau haben wir das ja noch nicht erfahren) des Romulanischen Reiches vernichtet und die Evakuierung eines (groß)-teils der Bevölkerung hat sicherlich auch ziemliche Ressourcen verschlungen. Dabei dürften dann auch enige der entwickelten Planeten verloren gegangen sein.

So weit ich das bisher verstehe, haben die tatsächlich zu wenig eigene Ressourcen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln