Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (32/121) > >>

Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das romulanische Kommando auf der Erde wollte sie ja ursprünglich nicht töten, sondern nur mitnehmen. Und das ist so gründlich schief gegangen, dass sie aktiviert wurde und sie sie töten mussten.

Narek hat jetzt anscheinend den Geheimdienst überzeugt, dass seine "sanftere" Methode der bessere Weg ist.
Ich persönlich frage mich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ob Dr. Jurati wirklich auf der Seite von Picard steht - das Gespräch mit der Sicherheitchefin wurde nicht gezeigt und dann taucht sie "praktischerweise" gerade rechtzeitig auf, um ihn vor den romulanischen Attentätern zu retten. Wenn das nicht nach "Maulwurf" riecht, dann weiß ich auch nicht.außerdem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)erwähnt Rafi, dass sie kein Geld hat. In der Föderation? Habe ich etwas verpasst?

schneeland:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sie unehrenhaft entlassen. Und hat vielleicht auch Anschuldigung gegen hochrangiges Personal wegen Verschwörung mit den Romulanern erhoben.

Suro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich vermute es geht darum, dass auf der Erde niemand Geld hat, da es dort keine währungsbasierte Wirtschaft mehr gibt. Habe mich auch schon gefragt, mit was Picard den Captain bezahlt, aber abseits der Erde gibt es ja sowohl Geld- als auch Tauschhandel.

1of3:
Das mit dem Geld ist wahrscheinlich das meist diskutierte in Star Trek überhaupt. Offenbar gibt es aber Eigentum. Picard gehört ein ganzes Weingut. Und irgendwie wird er wohl entscheiden, wer die abgefüllten Flaschen bekommen soll. Kann natürlich sein, dass er Rios mit Rotwein bezahlt, ist aber höchst unwahrscheinlich. Ich nehme an, dass Luxusgüter schon irgendwie gehandelt werden und Dinge des täglichen Bedarfs frei sind.

Soji ist aktuell im Bereich des "Romulanischen Freistaates", was darauf hindeutet, dass es andere romulanische politische Gebilde gibt. Es kann durchaus sein, dass Zhat'Vas da genau so wenig offen operieren können, wie in der UFP.

Shadom:
Es gab immer wieder dezente Hinweise darauf, dass Luxusgüter (z.B. Reisen im Weltall, nicht repliziertes Essen, per Hand hergestellte Objekte, etc.) durchaus zu bezahlen sind. Generell geht es glaube ich darum, dass "Massenartikel", also alles was man heutzutage bei Amazon, im Supermarkt, bei Ikea etc. kauft, komplett kostenlos sind.


Rafi könnte nach der Logik aber durchaus anders leben. Es wäre nicht schwer auf ihrem Grundstück in der Wüste ein ordentliches Haus mit replizierten Möbeln und einem Replikator für Nahrung hin zu stellen. Vielleicht ist es auch ein bißchen Absicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln