Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (34/121) > >>

AngeliAter:
Naja, was realistisch ist und was in StarTrek umgesetzt wird sind ja 2 Paar Schuhe.
Zumindest laut Trek-Universum befindet sich die Förderation größten Teils im Alpha-, die Klingonen/Romulaner im Alpha-/Beta-, das Dominum im Gamma- und die Borgs im Delta-Quadranten.
Und ob die Neutrale Zone zwischen Förderation/RomulanerRaum in Richtung der Borgs offen sein muss? Nicht zwingend, man könnte den Borgs auch unterstellen das sie den kompletten Raum der Romus in einem direkten Transwarpflug durchqueren könnten.
Aber das sind wohl Dinge welche für Hardcore-Trekkies interessant sind, ich wollte nur eine mögliche Erklärung aufzeigen, wie die Romis an den Kubus gekommen sind.

K!aus:
Ich bin auch mal gespannt was sie daraus am Ende machen.

Dieses vermeintliche Fehlverhalten der Androiden kann ja auch derart ein Klassiker sein, dass sie für das höhere Wohl richtig gehandelt haben, wie es ja auch bei I Robot mit den Three Laws of Robotics verwurstet wird.

Und so wie sich diese Romulaner mit ihrer Geheimniskrämerei und Anti-Androiden Haltung anstellen wäre es doch ein netter Plot-Twist, wenn sich herausstellt, dass die Romulaner die ersten Borg erschaffen haben: "Tja, wir haben da rumexperimentiert ... ging gewaltig schief. Seitdem lassen wir das mit der künstlicher Intelligenz, Cyberkram & Co."  >;D

Alexandro:
Evtll. ist da auch was drin, was in die gemeinsame Vergangenheit der Romulaner und Vulkanier zurückreicht?

Die Vulkanier sind ja sehr weit entwickelt, legen aber eher Wert auf die Entwicklung ihres eigenen Verstandes, als auf Maschinen die das Denken für sie übernehmen könnten. Gab es in deren Vergangenheit vielleicht ein Ereignis, welches diese Haltung ausgelöst hat?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das würde auch erklären, warum die vulkanische Sicherheitschefin da mitspielt (wenn sie denn wirklich Vulkanierin ist - aber ich bezweifle dass man einfach so Chefin der Sternenflottensicherheit werden kann, ohne dass 100% sicher ist, dass wenigstens die Informationen über ihre Spezies korrekt sind. Die Föderation ist ja nicht blöd und Romulaner die sich als Vulkanier ausgeben - daran denkt man einfach (weswegen die tatsächlichen romulanischen Agenten sich auch eher als Menschen ausgeben)).

1of3:
Also eine romulnanische Agentin hat sich in TNG als vulkanische Botschafterin ausgegeben und das hat bis zuletzt niemand gemerkt. Es ist natürlich nie klar, was Botschafter in der Föderation überhaupt bedeutet (offensichtlich nichts unbedingt diplomatisches), aber was immer das ist, dürfte zumindest ein paar Sicherheitsprüfungen haben.

Nomad:

Was mir auch gut gefällt ist, das man beginnt mehr über die Romulaner zu erfahren. Ich fand, die sind in den Serien bisher imme zu kurz gekommen. Die  Klingonen werden durch Worf gleich in zwei Serien näher beleuchtet.

Klar die Romulaner tauchen auch mehrfach in DS9 auf. Aber erfährt man da etwas mehr über ihre Kultur. Das einzige an das mich erinnern kann, war Dr. Bashir auf der medizinischen Konferenz auf "Einladung" von Sektion 31. Und auch da geht es eher am Rande um die Romulaner.

Deshalb hatte ich mich auch ziemlich über den letzten Film geärgert. Einen ganzen Film über die Romulaner und dann zaubern sie ein neues Volk aus dem Hut, dass total wichtig ist aber gleichzeitig total blass bleibt.  :o

Allein die Szene, wo man das von der falschen Vordertür erfährt, fand ich ziemlich gut. Hat Spaß gemacht anzuschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln