Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (38/121) > >>

AngeliAter:
Ist schon hart wenn man eher Neelix als Wesley Crusher als nervigsten Charakter anführt  >;D

schneeland:
Wobei ich sagen würde: bei ST:P besteht an nervigen Charakteren kein Mangel - auch unsere freundliche Wissenschaftlerin empfinde ich als eher anstrengend.
Mir fällt bei der Gelegenheit auf: so richtig sympathisch finde ich bisher niemanden in der Serie, abgesehen vielleicht von den beiden romulanischen "Haushaltshilfen".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Picard kommt dabei auch erstaunlich schlecht weg. Einerseits weiterhin dieser überbordende Idealismus, andererseits Starrköpfigkeit hart an der Grenze zur kompletten Dummheit.

Ohnehin ist mir das in der aktuellen Folge mal wieder zuerst dick aufgetragen:
Erst kümmert sich Picard natürlich liebevoll um einen Flüchtlingskind, dann lässt er sich aber anscheinend nach seinem Rückzug aus der Sternenflotte nie blicken?  :think:
Und warum ist da jetzt in einem romulanischen Flüchtlingslager ein "Romulans only"-Schild. Nur damit Picard hinterher wie der letzte Depp draufstapfen kann und quasi um Prügel betteln kann, und ihn anschließend unser neuer Superschwertkämpfer retten kann? Das wirkte schon wieder eher bemüht.

Generell stelle ich fest, dass ich mich nicht so richtig entscheiden kann, ob ich die Serie mag oder nicht. Weder reißt mich das so richtig mit, noch fühlt es sich wirklich nach Star Trek an. Andererseits ist die Produktionsqualität schon recht ordentlich und wissen, wie's weitergeht, will ich auch. Insofern wahrscheinlich gut für die Serie, dass sie nur einmal die Woche erscheint - beim Binge-Watching hätte ich sie vermutlich schnell über.

First Orko:

--- Zitat von: AngeliAter am 16.02.2020 | 12:58 ---Ist schon hart wenn man eher Neelix als Wesley Crusher als nervigsten Charakter anführt  >;D

--- Ende Zitat ---
Ich habe es vor kurzem erst wieder mit Voyager versucht. Und Neelix IST nervig!

Tarin:
Thema Fenris Ranger:
https://www.google.com/amp/www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18529616.html

Nicht viel, aber ich packe in Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)7of9 arbeitet mit denen wohl zusammen, die Ranger versuchen, sowas wie Recht und Stabilität zu gewährleisten, insbesondere im Machtvakuum des besagten Sektors.

Grubentroll:
Bis jetzt der Serie Zeit gegeben sich entwickeln zu lassen, aber das ist jetzt echt so langsam einfach nur traurig.

Kung-Fu-Elfen, furchtbare Schauspiel-Leistungen, keine der Figuren außer dem Kapitän (Santiago Cabrera) ist ansatzweise sympathisch oder auch nur interessant, Picard wirkt wie ein trotteliger alter Schrat und kaum wie er selbst, Szenenbilder wie aus 90er-Jahren-FMV-Produktionen a la Wing Commander 3 zusammengehalten mit etwas Nostalgie für aus den 90ern bekannte Figuren.

Da wollte man irgendwas ganz Großes, Modernes und Aufregendes schaffen, aber irgendwie scheitert die Serie komplett und andauernd an diesem Anspruch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln