Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (40/121) > >>

Space Pirate Hondo:
Der große Plot Twist der Ninja Elfe wird vermutlich der hier sein:  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alexandro:
Picard ist ja nicht gerade der Actionheld. Seine Methodik ist der moralische Monolog und das gemeinsame existenzielle Philosophieren - dieser Tradition bleibt er (zum Glück) auch in der neuen Serie treu. Wer das für das Verhalten eines "seltsamen alten Kauzes" hält, der sollte sich nochmal TNG (eher nicht die Kinofilme) anschauen.

Und ich war auch skeptisch wegen dem Schwert-Romulaner und würde auch nicht sagen, dass ich da komplett an Bord wäre. Allerdings war die Charakterisierung der Figur, sowie der Hintergrund zu dem romulanischen Orden, in seiner ersten Folge schonmal gut (das ist mehr, als ich über den Mandalorian sagen kann - wo auf eine Persönlichkeit und Einbindung in die Welt zugunsten von Nostalgie-Referenzen verzichtet wurde).

Mr. Ohnesorge:
Folge 5... uff. Sehr darque, sehr viele dunkle Geheiminisse, sehr wenig Star Trek-Flair. Schade.

Enrico Pallazzo:
Puh, ja. Da war wirklich vieles erschrecken. Wunderte mich schon, warum ich meine Alters-PIN eingeben musste.

Irgendwie eine sehr dunkle Zeit im Star Trek Universum. Plus "moderne" Serien-/Erzählelemente (Twists, explizite Szenen, kaputte Familien/Beziehungen)... War für mich heute kein Genuss.

YY:

--- Zitat von: First Orko am 17.02.2020 | 08:48 ---Ich finde die langsame Demontage von Pircards "Heldenmythos" tatsächlich sehr gelungen und passend. Die Welt bewegt sich halt weiter, während er auf seinem Weingut der Vergangenheit hinterher trauert.
Und eben gern mal in nicht so schöne Richtungen.

--- Ende Zitat ---

Das ist mMn der Hauptpunkt, warum die Serie bei den Altfans nicht flächendeckend gut ankommt.
Da kann man noch so sehr im Kleinen Nostalgie verbreiten - wenn man mit voller Absicht nicht zum positiven Grundton von TNG zurückgeht, unterstreicht das nur noch mehr, wie sehr "Picard" eben nicht so wie TNG ist.

Unterm Strich steht vorne Star Trek drauf und man bekommt zeitgenössischen darque/gritty/twisty-Einheitsbrei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln