Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (46/121) > >>

Teylen:

--- Zitat von: 1of3 am 25.02.2020 | 06:26 ---Nirgendwo wird festgestellt, dass der Planet vorher bewohnt war.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis waren die Nonnen schon eine Ewigkeit da.
Das heißt, basierend auf der erste Rückblende, wo Picard sich bedankt das sie die Leute und das Kind da aufgenommen haben.


--- Zitat von: AngeliAter am 25.02.2020 | 08:22 ---Dein Beispiel wäre fehlerhaft. Die Nazis sind eher die Sonnenexplosion, die ist sowie nicht willkommen. Aber zusätzlich würde da ein Schild stehen welches sagt: "Amis nicht willkommen".
--- Ende Zitat ---
Die Sonnenexplosion ist mehr wie die Dürre in Syrien welche einen Flüchtlingsstrom ausgelöst hat.
Wo dann in einem Flüchtlingslager in der Türkei ein Schild hängt "Ukrainer nicht willkommen".

Alexandro:

--- Zitat von: Teylen am 25.02.2020 | 15:03 ---Wo dann in einem Flüchtlingslager in der Türkei ein Schild hängt "Ukrainer nicht willkommen".

--- Ende Zitat ---

Abgesehen davon, dass ich den o.g. Fall bereits für ziemlich grenzwertig halten würde (um nicht zu sagen: arschig von Seite derjenigen, die das Schild aufgehängt haben)...

Ersetze "Flüchtlingslager" durch "internationales Café, welches als Begegnungsstätte dient": der Freisitz war ursprünglich allen zugänglich (erkennt man an der mehrsprachigen Ausschilderung, welche das RRM übermalt/durchgestrichen hat), dann kam das Romulan Rebirth Movement und hat gesagt, dass er jetzt ihnen gehört (ohne einen irgendwie gearteten Anspruch darauf zu haben).

Und Vashti war afaik ursprünglich eine menschliche Kolonie und die Nonnen haben bei der Umsiedlung geholfen und dann auch dort ihr neues Kloster errichtet.

Und die Supernova war nicht in Nemesis (auch wenn ich verstehen kann, dass du diesen Film nicht unbedingt nochmal sehen willst - der gehört so ziemlich zum schlechtesten, wo Star Trek draufsteht).

Teylen:
Angesichts dessen das Ukraine die Grenzen dicht gemacht hat, es offen ist wie schlecht sie die Leute behandelten mit Indikatoren für "sehr schlecht" würde ich es durchaus verstehen.
Gerade wenn jemand auftaucht der in der Führung der Ukraine mitgewirkt hat und mal so tat als seien Flüchtlinge da willkommen.

Nach meinem Verständnis ist es auch eher ein Flüchtlingslager.
Der Planet war einmal als normale Flüchtlingsauffangstation gedacht, allerdings hat die Föderation dann die Idee von Begegnungstätten, Integration oder auch nur sich um die zu kümmern komplett aufgegeben. Weshalb die Leute da nicht wirklich willkommen sind, aber auch nicht weg kommen und mit veralteter Technik versuchen das beste draus zu machen.

Ich arbeite in Karlsruhe nahe dem Menschenrechtzentrum, Begegnungstätte und Erstaufnahme für Flüchtlinge in Baden Baden.
Wenn man da jetzt um den Faktor 1000 mehr Leute rein tut, dann komplett alle Flüchtlingsaufnahme und Programme beendet, nachdem man wesentlich mehr als Faktor 1000 krepieren ließ, und damit effektiv ein Ghetto schafft, würde ich komplettes Verständnis dafür haben, wenn die sagen "Diese Bar ist nur für Flüchtlinge".


--- Zitat von: Alexandro am 25.02.2020 | 15:22 ---Und die Supernova war nicht in Nemesis (auch wenn ich verstehen kann, dass du diesen Film nicht unbedingt nochmal sehen willst - der gehört so ziemlich zum schlechtesten, wo Star Trek draufsteht).
--- Ende Zitat ---
Dann war das der erste neue Film mit jungen Kirk? Als Erklärung wieso die Romulaner Vulkan sprengen?
Da wurde es auch nur sehr knapp erklärt. IIRC, ich mochte den auch nicht sehr ^^;

Mr. Ohnesorge:
Können wir zurück zum Thema kommen?

First Orko:
Zur letzten Folge: Was für ein peinlicher Autritt (Steward/Picard). Was für ein überflüssiger Storyarc. Was für eine bedeutungslose, uninspirierte Antagonistin! Für Wildcard reicht es bei der auf jeden Fall nicht, die ist bestenfalls Mook.
So langsam hab ich das Gefühl, dass die Autoren sich da ne Mysterybox ohne Schlüsselloch gebaut haben und jetzt von Klischee zu Klischee schiffen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Heist-Twist #1: Wir verkleiden uns, um Oberschurke 0815 übers Ohr zu hauen - und es geht schief! Suprise!  ::)
Wobei... naja gut, 7of9s Rachestory war ja der Auslöser. Trotzdem ziemlich meh die Nummer.

Einzige den Hintergrund von 7 finde ich ganz nett und auch nachvollziehbar. Und die Frage am Ende war schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln