Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (58/121) > >>

First Orko:

--- Zitat von: menemen am  9.03.2020 | 16:01 ---Ich hatte eher den Eindruck, dass da eine etwas stärkere Form der Telepathie zum Einsatz kam (so eine Art Gehirnwäsche). Gab es das nicht schon in TOS oder bringe ich was durcheinander?

--- Ende Zitat ---

Kann mich spontan nicht dran erinnern, aber das Romulaner recht... liberal sind, was die Nutzung ihrer Telepathi-Skills angeht, ist ja durchaus etabliert. Ich habe das auch direkt als Gehirnwäsche/Manipulation verstanden und gar nicht als "Überzeugung". Wovon hätte sie Agnes denn überzeugen können? Davon, was sie blaubt, wie die Galaxis werden wird...? Ich denke auch eher, dass das eher der Vorschlaghammer war.

Teylen:

--- Zitat von: menemen am  9.03.2020 | 16:01 ---Fände ich etwas dürftig. Das sollte sie alles schon kennen als Expertin auf dem Gebiet. Ich hatte eher den Eindruck, dass da eine etwas stärkere Form der Telepathie zum Einsatz kam (so eine Art Gehirnwäsche). Gab es das nicht schon in TOS oder bringe ich was durcheinander?
--- Ende Zitat ---
Dieses Gedankenteilen ist doch bei Star Trek und gerade mit Spock recht normal?
Das man damit Gedanken überschreiben kann glaube ich nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin ziemlich sicher, dass gerade die Romulaner da so eine gemeinsame Erinnerung (Visionen?) haben, die darauf abzielt das Synthetische Lebensformen eine Apokalypse anfangen.
Die Vulkanierin, hat diese traumtischen Erinnerungen (Visionen?) halt mit Blondi geteilt.
Vielleicht glaube "normale" Vulkanier nicht an die Visionen.
Ansonsten fand ich sie relativ normal "glaubwürdig".
Bis zu dem extremen Verhalten in den letzten 2 bzw. 3 Folgen.

1of3:
Romulaner sind nicht telepathisch. Wir können daher ziemlich sicher sein, dass Oh vom Vulkan ist.


--- Zitat von: menemen am  9.03.2020 | 16:01 ---Ich hatte eher den Eindruck, dass da eine etwas stärkere Form der Telepathie zum Einsatz kam (so eine Art Gehirnwäsche). Gab es das nicht schon in TOS oder bringe ich was durcheinander?

--- Ende Zitat ---

Es gibt sowohl bei TNG als auch bei ENT eine Folge mit Mindrape. In ersterem Fall ist ein Cairn, bei ENT ein Vulkanier der Täter.

Alexandro:
Romulaner nicht. Remaner aber teilweise durchaus. Wenn Oh entsprechende Vorfahren hat, dann wäre das möglich.

Wobei das immer noch ziemlich unwahrscheinlich ist - vom Alter her ist sie wahrscheinlich deutlich vor der Supernova geboren und da gab es praktisch keine Vermischung zwischen den beiden Spezies. Außerdem müsste man sich dabei auf einen Plot Point von Nemesis beziehen, den viele Fans (inklusive mir, bevor ich nochmal das Wiki nach telepathischen Romulanern durchsucht habe) lieber verdrängen.

Außerdem sah die Szene tatsächlich nicht wie ein "mind rape" aus, sondern eher als hätte sie ihr etwas gezeigt.

Grubentroll:
Letztens wo gelesen und da musste ich doch schmunzeln:
"Professor X, Legolas but called Elrond, Han Solo, Bridget Jones and a meth head going on a space adventure."


--- Zitat von: rillenmanni am  9.03.2020 | 15:08 ---Und perfekt ist er auch nicht, weil er es ja nicht schafft, den Halbborgdingens und Altfreund von Picard (den ihr außer mir irgendwie alle kennt) zu retten.

--- Ende Zitat ---
Hugh kam auch nur in einer Folge vor, glaub ich. Die war aber ziemlich herausragend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln