Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (63/121) > >>

Temudschin:
Die Serie hat aus meiner Sicht durchaus seine Momente, ich bin aber immer noch grundsätzlich nicht ganz abgeholt. Der Stil ist halt doch ein anderer im vergleich zu den alten Serien - Picard hin oder her. Aber es ist in jeden Fall nicht so ein Desaster wie Discovery... Bin auf jeden Fall gespannt wie sie den Handlungsbogen zum Ende der Staffel "abschließen". Immerhin Star Trek, wenn auch mit abstrichen, das man sich ansehen kann ohne das einem Übel wird. ;D

Grubentroll:

--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 16.03.2020 | 17:11 ---Vor allem waren das XBs.

--- Ende Zitat ---
Wollte ich auch grad schreiben.
Ne, ich finde weiterhin, dass sie damit den Höhepunkt des Borg-Nerfens erreicht haben.
Das hat für mich nichts mehr mit dieser gruseligen "Naturgewalt" zu tun, wie sie in den Anfängen von TNG dargestellt wurden.

Aber ich vergaß, "Annika hat noch was zu tun"... :D

First Orko:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.03.2020 | 10:40 ---Aber ich vergaß, "Annika hat noch was zu tun"... :D

--- Ende Zitat ---

Fand ich einen richtig starken Moment - gerade als Gegensatz zu (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"We are Borg"
Es spricht mMn auch nicht das Kollektiv, sonndern eben Annika (NICHT 7of9!) DURCH das Kollektiv. Das zeigt, dass sie ihr Bedürfnis, wieder Teil der Borg zu sein, am Ende überwunden hat - wo sie kurz vorher noch Zweifel hatte und letzten Endes doch wieder Mensch ist. Quasi das, was Data immer gesucht hat... irgendwie.

Kann man alles locker ins Lächerliche ziehen, wenn man den metaphorischen Charakter komplett wegblendet. Ich bin aber der Überzeugung, dass dieser kein Zufall ist und finde, dass Picard bisher auf der Ebene ganz gut funktioniert. Vielleicht nicht perfekt, aber mich holt es langsam immer mehr ab.

@Spoiler: Vielleicht kann jemand den Titel anpassen und "Mit Spoiler" zufügen? Ich gehe zwar davon aus, dass alle die hier mitlesen und -schreiben eh auf dem neuesten Stand sind, aber es wäre ist nette Geste.

Alexandro:
Sehe ich genauso. Ob Borg oder XBs - so gruselig war Star Trek noch nie.

Außerdem sollte man nicht vergessen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass die Borg nicht tot sind - die können im Finale also nochmal eine Rolle spielen.

Zed:

--- Zitat von: Alexandro am 18.03.2020 | 12:53 ---Sehe ich genauso. Ob Borg oder XBs - so gruselig war Star Trek noch nie.

Außerdem sollte man nicht vergessen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass die Borg nicht tot sind - die können im Finale also nochmal eine Rolle spielen.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie, die überleben das?  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln