Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (69/121) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: AngeliAter am 15.03.2020 | 21:05 ---
Was den lustigen Borg-Zwischenfall angeht.. so ein Kubus hat seine 129.000 Drohnen Besatzung, gegen eine solche Ausrottungsaktion sehen irdische Bürgerkriege gradzu niedlich aus.

--- Ende Zitat ---
ACW 650.000 mindestens, Karlisten 200.000, Gelben Turbane so 4.6 Millionen, An Lushan Rebellion über 21 Millionen mindestens, Englischer Bürgerkrieg über 500.000, Panthay Rebellion 943.000,  Die mexikanische Revolution 500.000 - 2 Millionen, Russischer Bürgerkrieg fast 7 Millionen, chinesischer Bürgerkrieg fast 10

1of3:

--- Zitat von: Teylen am 26.03.2020 | 20:42 ---Nur das sich Synth-Cthulhu nach einem halben Anruf...

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Entität nicht in unserem Sinne vernunftbegabt ist. Weniger ein intelligenter Agent, sondern eben eine Maschine. Das ergibt auch Sinn. Ich hatte mich schon gefragt, wie die Super-Synths so schnell auf eine Anfrage reagieren wollen. Wollen Sie nicht. Sie haben ein automatisches System in Bereitschaft. Und insofern bleibt ja noch was für Staffel 2+.

rillenmanni:
Mr war die Doppelfolge viel zu vollgestopft. Ich empfand das Geschehen daher als unglaubwürdig. Ein lächerlicher Borg-Kubus. Merkwürdige Turbo-Orchideen, die einen (ja, auch den Kubus!) aus dem Orbit holen, ehe man Piep sagen kann. Ein bisschen Küchenpsychologie und Anfängerintriganz der einen Robo-Pupsnelke bringen Soji dazu, Zivilisationen auszulöschen (und Soji hat noch nicht einmal mehr an die Riker-Tochter gedacht). Das merkwürdige Superreparaturwerkzeug aus der Dramaturgenzauberkiste. Und so fort. Ich weiß ja nicht. In der vorletzten Folge hat mich die Serie ein wenig verloren.

schneeland:
Die Schlussfolge litt unter allem, was mich auch bisher an der Serie gestört hat. Aber letztlich war sie gefühlt doch eine der besseren Folgen - zwar ein bisschen arg auf die Tränendrüse gedrückt, aber dafür zumindest ein bisschen von klassischer Star-Trek-igkeit. Vielleicht war aber auch einfach nur meine Erwartungshaltung auf einem niedrigen Level angekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Picard dann wiederbelebt wurde, war zwar erwartbar, aber reichlich überflüssig. Aber gut - sie wollen ja noch eine zweite Staffel zeigen.

K!aus:
Kann mich schneeland nur anschließen. Am Ende die ein oder andere Nostalgie-Träne verdrückt und über Riker geschmunzelt, doch zusammenfassend dachte ich mir "Puh, endlich geschafft." 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln