Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (8/121) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: YY am 21.07.2019 | 13:10 ---Ich wüsste nicht, was das für einen Unterschied machen sollte, wenn es um überkandideltes Ninjagedöns geht.

--- Ende Zitat ---

Stimmt.
Aber es sieht halt cool und martialisch aus, anders als von TNG gewohnt.

YY:
Alle Star Trek-Serien haben Martial Arts-Elemente und mMn hat es keine cool hinbekommen. Das wird hier nicht anders.

Kowalski:
Abrams Trek ging da, ist aber keine Serie, ok.
Discovery ging so halb, da half natürlich das Yeoh mit von der Partie ist.

Hmm.
Welcher SciFi Streifen, AUSSER Matrix, hatte da irgendwas tolles in Petto?

Ist irgendwie kein Teil des Genre. Oder?

YY:
Star Wars?  ;D

Ansonsten z.B.:

The One, Dune, Equilibrium, die Riddick-Filme, Serenity und wenn Postapokalypse zählt: The Book of Eli.
Freilich auch mehrheitlich cheesy bis gonzo, aber das funkioniert für mich in seinem jeweiligen Kontext.


Zu Star Trek dagegen passte dieses ganze traditionelle Geschwafel und Gewese mMn nie, von der inhaltlich-technischen Seite ganz abgesehen. Das ist großteils der Entstehungszeit geschuldet, weil man seinerzeit im Westen generell kein gesundes Verhältnis zu Martial Arts hatte - wie hätte es dann ausgerechnet eine SF-Fernsehserie hinbekommen sollen?
Und als man hätte erwarten können, dass es besser gemacht wird, war es schon zu sehr Tradition...da brauchte es schon eine Abklingphase und ein irgendwie-Reboot im Stil von Discovery, aber da hat man das auch wieder verbaselt.

Einerseits verständlich, weil man nach der Zusage für eine neue Star Trek-Serie ja nicht als Allererstes hergeht und einen Martial Arts-Typen kommen lässt, der das ganze Thema mal auf Vordermann bringt.
Andererseits trotzdem immer wieder ärgerlich.

Kowalski:
Ich bin da auf die Culture Serie gespannt.
Wird es je eine BattleTech Serie geben?

Umm
Ja

Ghost in the Shell ging eigentlich.
Alita? (Hatte ich noch nicht gesehen)
Mad Max Fury Road?

Iron Sky 2  ~;D , einfach weil ein MMA Champion cool ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln