Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (73/121) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.04.2020 | 14:55 ---Ich wüsste nicht erinnern das Star Trek Romane jemals besonders wichtige Hintergründe für die Serien enthalten hätten.
--- Ende Zitat ---

z.B. wurde da erklärt, warum es bei TNG irgendwann das "Warp 5"-Limit gab und zu späteren Kinofilm/DS9/Yoyager-Zeiten plötzlich nicht mehr. Das würde ich schon als wichtig erachten.

Weitere Details, die Widersprüche in der Serie/zwischen den Serien auflösen, wurden wohl auch in Romane reingepackt, aber ich stecke da wie gesagt nicht so drin.

Die Iconians (eine Rasse, die superwichtig zu sein schien, aber in TNG sehr schlecht ausgearbeitet war) wurden wohl in einem Videospiel erklärt.

Ein Dämon auf Abwegen:
Das sind noch 2 Dinge die ich merkwürdig finde.

Zum einen warum sind Androiden sind ein Problem aber Notfall Hologramme nicht, das sind doch auch KIs.

Soji und Dahj haben Biologische Körper, trotzdem haben sie dann die Kraft und Schnelligkeit von Androiden.

Alexandro:
Androiden sind autonom (bzw. können sich autonom machen, wenn man sie nicht-autonom konstruiert). Selbst das beste Hologramm ist auf einen externen Emitter angewiesen und kann diesen nicht selbst konstruieren (siehe Moriarty).

Es gibt außerirdische Spezies mit vergleichbarer Kraft und Schnelligkeit. Wenn schon ein biologischer Körper, dann auch der bestmögliche biologische Körper (Maddox folgt anscheinend dem Soong-Berufsethos).  ;)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alexandro am 23.04.2020 | 23:03 ---Es gibt außerirdische Spezies mit vergleichbarer Kraft und Schnelligkeit. Wenn schon ein biologischer Körper, dann auch der bestmögliche biologische Körper (Maddox folgt anscheinend dem Soong-Berufsethos).  ;)
--- Ende Zitat ---
Also mir fällt außer vielleicht den Gründern und vielleicht den Borg keine ein.
Selbst Klingonen, Jem Hadar und Vulkanier sind mMn nicht so stark und schnell.

Alexandro:
Klingonen sind von der Stärke her schon ziemlich nah dran. Worf ist etwa auf 3/4 der Stärke von Data - und jetzt schau dir mal an, wieviele Aliens in TNG mit Worf den Boden aufwischen (sogar der menschliche Körper, optimiert mit den Gehirnschnecken aus "Conspiracy" ist dazu in der Lage).

Borg sind dagegen relativ schwach (Worf konnte unbewaffnet mit einer Drohne fertig werden) - die sind eher gefährlich durch ihre Masse, ihre Schiffe und die Tatsache, dass sie alle assimilieren und damit die zahlenmäßige Überlegenheit noch schlimmer wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln