Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (77/121) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.05.2020 | 21:59 ---Warum?
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade in den 90ern sehr viele von den Star Trek Romanen gelesen und in meiner Sicht hat Star Trek deutlich mehr zu bieten als das, was die Serien gezeigt haben, die medienbedingt flachere Plots hatten.
Auch was das Drumherum anbelangt.

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 12.05.2020 | 01:11 ---Ich habe gerade in den 90ern sehr viele von den Star Trek Romanen gelesen und in meiner Sicht hat Star Trek deutlich mehr zu bieten als das, was die Serien gezeigt haben, die medienbedingt flachere Plots hatten.
Auch was das Drumherum anbelangt.

--- Ende Zitat ---
Alleine was schon vom Schiff wegfällt, wie z.B. Wäscherei und Kläranlage. Aber das ist halt zu langweilig für den Fernseher.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Talasha am 12.05.2020 | 01:29 ---Alleine was schon vom Schiff wegfällt, wie z.B. Wäscherei und Kläranlage. Aber das ist halt zu langweilig für den Fernseher.

--- Ende Zitat ---

Wird das nicht einfach durch die Replikator-Technologie recylelt?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Sashael am 12.05.2020 | 01:11 ---Ich habe gerade in den 90ern sehr viele von den Star Trek Romanen gelesen und in meiner Sicht hat Star Trek deutlich mehr zu bieten als das, was die Serien gezeigt haben, die medienbedingt flachere Plots hatten.
Auch was das Drumherum anbelangt.

--- Ende Zitat ---
Ich hab nur ein paar der Romane gelesen, aber ich kann mich an nichts er innern was grob von der Serie abgewichen wäre.

Man kann natürlich was neues machen, nur is das zu machen was alle anderen vor 10-20 Jahren gemacht haben, nicht wirklich neu, und zu dem ist es halt schon ewig her das es ein klassische Trek Serie gab, also warum denn nicht der alten Formel folgen?

Sashael:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.05.2020 | 12:44 ---Man kann natürlich was neues machen, nur is das zu machen was alle anderen vor 10-20 Jahren gemacht haben, nicht wirklich neu, und zu dem ist es halt schon ewig her das es ein klassische Trek Serie gab, also warum denn nicht der alten Formel folgen?

--- Ende Zitat ---
Weil die Formel nach fünf Serien (6, mit Discovery) und über einem Dutzend Filme echt krass ausgelutscht ist?
Ich finde z.B. The Orville brutal langweilig, weil sie exakt dem Schema F folgen. Wenn ich sowas sehen wollen würde, würde ich mir eher spätere TNG oder DS9 Folgen angucken.

Du findest das, was andere vor 10-20 Jahren gemacht haben, nicht ausreichend für eine neue Serie in einem bekannten Universum und damit in einem ganz anderen Kontext und möchtest lieber auf eine Formel aus 60ern des letzten Jahrhunderts zurückgreifen, die seitdem hundertfach benutzt wurde?
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln