Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (85/121) > >>

Alex:

--- Zitat von: Megavolt am 20.03.2022 | 12:06 ---Schade, dass man die Implosion von StarWars nachzelebriert, hier wäre doch eigentlich die Chance da gewesen, es besser zu machen. Aber hey, schwache Angebote begünstigen das Aufkommen von Konkurrenz, also bitte immer weiter so.

--- Ende Zitat ---
Dann steht der Neuauflage Sernity/Firefly und einer weiteren Staffel Expanse nichts mehr im Wege.  :)

Megavolt:

--- Zitat von: Alex am 20.03.2022 | 12:23 ---Dann steht der Neuauflage Sernity/Firefly und einer weiteren Staffel Expanse nichts mehr im Wege.  :)

--- Ende Zitat ---

Du spielst doch nur mit meinen Gefühlen! :)

sir_paul:

--- Zitat von: Teylen am 19.03.2022 | 16:43 ---Die ständige herablassende Behandlung der weibliche Charaktere durch männliche Figuren ist mir extremst auf den Keks gegangen.

--- Ende Zitat ---

In deiner Begründung warum es meh ist lässt du leider, zumindest bei zwei Beispielen wesentliches weg:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rassi/Picard: Rassi ist zu diesem Zeitpunkt eine von Trauer zerfressene Frau welche (zu diesem Zeitpunkt) mehr von Gefühlen geleitet wird als von klarem Denken. Das man eventuell erstmal einen Moment abwarten und die Situation genauer erfassen möchte (Picard) finde ich nachvollziehbar. Von herablassendem Verhalten kann ich da nichts entdecken.

Sorati/Picard: Sorati hat bezüglich der Borg nur theoretische Erfahrung, Picard war schon im Kollektiv. Mal davon abgesehen das ich mein Auto eher von einer erfahrenden Mechanikerin als von einem Theoretiker der sich mal die Baupläne eines Motors angeschaut hat reparieren lassen würde (zugespitzt formuliert) sollte man hier auch bedenken welche psychischen Folgen die Assimilierung für Picard wahrscheinlich immer noch hat. Das er aus Angst vor den Folgen vor dem Vorschlag erstmal zurückschreckt finde ich nur nachvollziehbar und dem Charakter entsprechend. Auch hier sehe ich keinerlei Herablassung.

Erden-Doktor/Rios: In der Szene kann mal Herablassung hineindeuten. Wie du aber schon so schön dargestellt hast ist diese Szene ja wohl eher die Dekonstruktion des männlichen Heldenbildes. Natürlich ist es ein Mann der etwas sau Dummes aus "Beschützerinstinkt" tut und die Geschichte so richtig in die Scheiße reitet. Wie bin ich dieses Klischee leid... Andererseits bringt es halt weiteres Drama in die Geschichte und das ist nicht immer schlecht :)

Alexandro:
Wollte ich auch schreiben.

Ebenso, dass dieses Verhalten konsistent mit TNG ist (wo er auch eher dafür plädiert hat erstmal abzuwarten und mehr Informationen zu sammeln, während Leute wie Riker oder Worf oder Yellowshirt#14 immer vorpreschen wollten). Aus dieser eher vorsichtigen Einstellung "Herablassung" zu konstruieren ist schon arg lächerlich.

Nodens Sohn:
Am Anfang hatte ich mit der Serie Picard große Probleme. Alles war mir zu dunkel, viel zu viel Theatralik. Aber ich muss sagen, beim zweiten Versuch hats mich gepackt. Irgendwie scheint Star Trek erwachsen geworden zu sein. Tempo, Action und neue Technik sagen mir zu. Und die innere Zerrissenheit und deren Gefühle finde ich nachvollziehbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln