Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (97/121) > >>

Teylen:
Der Eugenik liegt, laut Jessie Gender, noch in der nahen Zukunft bezogen auf den aktuellen Punkt der Vergangenheit. Ebenso wie Khan (die TOS Story)?
Worauf auch der komplette Strang um Soong anspielt. Insbesondere mit dem Austausch vor dem Rat. Von wegen:
"Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es bedeutet, wenn wir Menschen genetisch gestalten können" [Gegenüber einem Rat der offenbar nicht Gattaca gelesen hat]

Ansonsten habe ich mit der letzten Folge endlich verstanden was mich an der Serie mit am meisten nervt.
Sie macht eine Menge Handlungsstränge auf, weigert sich jedoch super beharrlich auch nur einen einzigen zu Ende zu bringen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sache mit ICE schwebt bzw. hängt noch im Raum, gerade nachdem sie jetzt die Doktorin nebst Klinik auf dem Schirm haben.
Die Sache mit Picards-Psychoanalyse Folge hätte man abschließen können, aber nein es gibt noch irgendwas das er geheim hält.
Sie haben noch nicht herausgefunden was die Abweichung war und dafür gleich mehrere Fässer an neuen Problemen aufgemacht, von denen nicht ein einziges gelöst ist. Weder die volle Aussage von Rios noch die herum marodierende Borg Queen oder auch nur der Umstand das sie offenbar keinen vernünftigen Viren-Scanner haben. Auch der Umstand das Vulkanier deutlich vor allem auf der Erde rumgehampelt sind schwebt so im Raum oder der Umstand das die Wächterin Romulanerin ist.
Die Sache mit Soongs genetisch aufgebauter Tochter eiert herum mit einem milden Hinweis darauf weshalb es zur Fascho-Zukunft/Gegenwart kommt.
Die Frage weshalb Q jetzt den ganzen Unsinn mit der Vergangenheitsänderung überhaupt angestupst hat oder der Umstand das die Borg Queen eigentlich weiß das in der Zukunft/Gegenwart sie von Picard & Co. im Massen-/Flotten Suizid weggesprengt wird.
Davon ist irgendwie noch nichts mit einer zufriedenstellenden Antwort auch nur angedeutet und die Serie hat noch zwei Folgen o.O
Neben Merkwürdigkeiten wie,..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Umstand das Rios erst von dem kleinen der Doktorin gecockblockt wird, sie sich umdreht und sie ihn dann dennoch küsst?
Was auf mich wirkt als hätten die Autoren eine bizarre Einstellung zu menschlichen Beziehungen?

Nun oder das Juraqueeny ein Fenster einschlägt für Endorphine?
Wozu sie extra in eine Bar geht?
Sowie explizit unverletzt bleibt?
Ansonsten,...
... ich war erst echt verwirrt das der Gastschauspieler nicht Bashir ~ halt in alt ~ war.
... es ist die erste Folge die selbst Jessie Gender nicht gefallen hat, und die war von allen anderen Picard Folgen mehr begeistert

Positives,... also Qs und weiblicher-Doktors Schauspiel war nett anzusehen.

--- Zitat von: Trichter am 23.04.2022 | 00:02 ---Ich hätte es lustig gefunden, wenn sie für den FBI Typ David Duchovny gecasted hätten.  ;D

--- Ende Zitat ---
Hätte ja bei seinem Aussehen gerreicht wenn er sich mindestens eine Flupper angesteckt hätte  ;D


--- Zitat von: Uebelator am 22.04.2022 | 15:39 ---Aber ein Teil der Gruseligkeit der Borg lag für mich immer darin, dass man den "Wirtskörper" nimmt und so lange mit Implantaten vollstopft bzw. Teile ersetzt, bis er quasi ein Teil der großen Maschinerie wird.
Heutzutage reicht es aber offensichtlich, einmal kurz zu streicheln und schwuppdiwupp hat man ein schickes neues Schaltplan-Gesichts-Tattoo und bekommt seinen Kollektiv-Mitgliedsausweis. Hat mir nicht so gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die langsame Transformation von Jurati recht ansehnlich.
Also jetzt nicht im sexy Sinn.

Wobei mir aufgefallen ist, dass mit zunehmender Borgifizierung endlich die Dekoltté Shots weniger geworden sind.

JollyOrc:

--- Zitat von: Teylen am 23.04.2022 | 15:45 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch der Umstand das Vulkanier deutlich vor allem auf der Erde rumgehampelt sind schwebt so im Raum
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Das ist wahrscheinlich schlicht ein Easter Egg zur Archer Enterprise, Folge "Carbon Creek".
--- Ende Zitat ---

Teylen:
Der Erklärung von Jessie nach ist das nicht ganz so wirklich klar, wobei sie erwähnt das T'Pols Leute schonmal da waren, respektive sind es wohl andere.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Trichter am 23.04.2022 | 00:02 ---Ich hätte es lustig gefunden, wenn sie für den FBI Typ David Duchovny gecasted hätten.  ;D

--- Ende Zitat ---


 :d

Oder zwei Herren in schwarzen Anzügen mit Sonnenbrillen.

Und angesichts der Tatsache, dass Baltar Picards Vater ist, erwarte ich ja jetzt, dass die Borgqueen ab sofort irgendwas in der Richtung "Es geschah schon einmal, es wird wieder gescheehn" labert ;)

1of3:
Fraglich ist eher wieso die Transporter haben. Die werden nämlich erst im 22. Jahrhundert erfunden. Von einem Humon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln