Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (99/121) > >>

Alexandro:
Nicht das Datum. Die Daten der eugenischen Kriege (1992-1996) gehören eigentlich nach Memory Beta.

1of3:

--- Zitat ---dem sich die Menschheit gerade eben von den Eugenischen Kriegen erholt
--- Ende Zitat ---

Vom "3. Weltkrieg". Dass dieser mit den eugenischen Kriegen identisch ist, ist ebenso unbestätigt.

Xemides:
Nein, denn in der TOS Folge Space Seed und in Der Zorn des Khan werden schon die Eugenischen Kriege in den 90ern verortet, wenn auch nicht die genauen Jahre.

Phlox erwähnt in Voyager auch das später 20. Jahrhundert.

Im englischen Memory Alpha wird es genau erklärt:

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Eugenics_Wars

Kreggen:

--- Zitat von: 1of3 am 22.04.2022 | 17:27 ---Naja, man braucht immerhin schon noch Litithium-Ionen-Akkus dafür. ;)

Ich fand die Folge übrigens großartig.

--- Ende Zitat ---

Ich auch.

Trichter:
Bin mal gespannt wie sie jetzt in der letzten Folge (oder wie viele kommen noch?) wieder alles gerade biegen.  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das die Borg Königin jetzt plötzlich ihren Jahrhunderte alten Modus operandi von Assimilation auf diversity und Individualität ändert und als Bedrohung damit ausgemerzt ist, wäre wirklich sehr merkwürdig. Zumal sie immer noch mit Technologie aus der Zukunft in unserer Zeit herumfliegt.

Auch wie Picard und co ohne Raumschiff zurück kommen erschließt sich mir noch nicht.

Ich vermute am Ende wird Q irgendwie geheilt oder umgestimmt und repariert alles per Fingerschnipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln