Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (105/121) > >>

Alex:
Folge vier war einer der besten StarTrek-Folgen überhaupt, nicht nur bei Picard. Und ich sage das nicht leichtfertig daher. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Picard, nach der schlechten zweiten Staffel, noch so unglaublich anziehen kann.  :headbang:

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Alex am 10.03.2023 | 13:45 ---Folge vier war einer der besten StarTrek-Folgen überhaupt, nicht nur bei Picard. Und ich sage das nicht leichtfertig daher. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Picard, nach der schlechten zweiten Staffel, noch so unglaublich anziehen kann.  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Seit Strange New Worlds habe ich auch das Gefühl, dass sie die Fankritiken zu Herzen genommen haben. Bei der jetztigen Staffel von Picard habe ich auch das Gefühl, dass Jonathan Frakes viele Verantwortlichkeiten an sich gezogen hat und sich nicht einfach jeden Quark von der Paramount Chefetage gefallen lässt.

Alex:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 10.03.2023 | 14:06 ---Seit Strange New Worlds habe ich auch das Gefühl, dass sie die Fankritiken zu Herzen genommen haben. Bei der jetztigen Staffel von Picard habe ich auch das Gefühl, dass Jonathan Frakes viele Verantwortlichkeiten an sich gezogen hat und sich nicht einfach jeden Quark von der Paramount Chefetage gefallen lässt.

--- Ende Zitat ---
Die Folgen von SNW waren alle sehr, sehr gut. Gerade nach teilweise hanebüchenen Discovery-Folgen war das eine regelrechte Erlösung.

Grubentroll:

--- Zitat von: Alex am  3.03.2023 | 19:21 ---War eine gute dritte Folge. Sehr viel besser als Staffel 2 bisher. Das war aber auch nicht wirklich schwer.  :)

--- Ende Zitat ---
Staffel 2 Picard und Staffel 3 Discovery hab ich grad mal die erste Folge jeweils geschafft und hab aufgegeben.

Und das als jemand der jede Star Trek Serie und jeden Film komplett geschaut hat.

Aber schön zu hören, dass es wieder aufwärts geht so langsam.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.03.2023 | 11:46 ---Aber schön zu hören, dass es wieder aufwärts geht so langsam.

--- Ende Zitat ---

Das Problem war einfach, dass sie versucht haben zum Einen, das Netlfix-Format mit dem 10 Stunden Film zu übertragen und zum Anderen hatten sie Autoren beschäftigt, die kein Schimmer von Star Trek haben. Vielleicht wären die als unabhängige Sci-Fi Serien besser geglückt, aber die Star Trek Marke kommt nun mal mit einer 50 Jährigen Historie, die man nicht so einfach ignorieren kann. Schlimmer fand ich, dass ja der Grundsatz in Star Trek etwas progressives zu zeigen, bei Discovery dahin scheiterte, dass diese Themen schon vor 30 Jahren bei DS9 behandelt wurden. Zum Glück haben sie ja inzwischen die Kurve gekriegt.

Edit: Stamets, Culber und Saru würde ich aber gerne mal als Gastauftritte in neu geplanten Serien sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln