Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (109/121) > >>

Jens:
Ach ich find's eigentlich ganz nett, dieses Picard aber es ist insgesamt etwas sehr aufgeblasen. Ich mag einzelne Charaktere aber den Plot scheint es in TNG S1E24 so ähnlich schonmal gegeben zu haben. Wenn jetzt Riker am Ende noch die versammelten Endgegner mit Picard zusammen überrascht und erschießt, will ich wenigstens so krasse Spezialeffekte sehen wie in der Folge damals aus dem Jahr 1988! ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das hat mich damals echt gegruselt und war alptraumverdächtig!

Haukrinn:

--- Zitat von: Jens am  1.04.2023 | 08:14 ---Ach ich find's eigentlich ganz nett, dieses Picard aber es ist insgesamt etwas sehr aufgeblasen. Ich mag einzelne Charaktere aber den Plot scheint es in TNG S1E24 so ähnlich schonmal gegeben zu haben. Wenn jetzt Riker am Ende noch die versammelten Endgegner mit Picard zusammen überrascht und erschießt, will ich wenigstens so krasse Spezialeffekte sehen wie in der Folge damals aus dem Jahr 1988! ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das hat mich damals echt gegruselt und war alptraumverdächtig!
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, schmelzende und exploriende Admirale können schon traumatisierend wirken. Trotzdem war das Original da in Punkto Pacing und Spannung gut auf Spur. Und das zeigt, solche Geschichten muss man eben nicht immer auf eine ganze Staffel auswalzen, die kann man auch gut in ein, zwei Folgen abhandeln ohne abzudriften. Aber das ist heutzutage wohl schwer, Zuschauer (und Produzierende) könnten da zu viel verpassen, weil sie ständig am Smartphone hängen...  :korvin:

Uebelator:

--- Zitat von: Haukrinn am  1.04.2023 | 10:17 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... solche Geschichten muss man eben nicht immer auf eine ganze Staffel auswalzen, die kann man auch gut in ein, zwei Folgen abhandeln ohne abzudriften. Aber das ist heutzutage wohl schwer, Zuschauer (und Produzierende) könnten da zu viel verpassen, weil sie ständig am Smartphone hängen...  :korvin:
--- Ende Zitat ---

Hab ich tatsächlich auch gerade gedacht. Staffel 3 gefällt mir insgesamt deutlich besser als die mittelmäßige erste und die unterirdische zweite Staffel. Aaaaaaaber pro Folge passiert eigentlich nicht so wahnsinnig viel und die relevanten Dinge hätte man vermutlich hervorragend in 1-2 Folgen abfeiern können und es wäre wahrscheinlich eine kompaktere, fokussiertere Erzählung draus geworden.

Grubentroll:
Nun bei Folge 7 angekommen, und leider verliert die Serie ein bisschen an Fahrt.

Den "heiligen Data" der aus dem Charakter im Nachhinein gemacht wurde hab ich noch nie verstanden. Und auch hier stößt mir das wieder auf.

Aber immer noch zehnmal besser als alles was in den beiden Staffeln vorher war.

Mr Grudenko:
Ja, man fragt sich, was auch der Tradition der späten 80er / 90er geworden ist, alten Fernsehserien mit eineinhalbstündigen Fernsehfilme wieder aufleben zu lassen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln