Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (115/121) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dann bestehe ich aber darauf, dass sie auch sowas wie Grunt einbauen! Mein Held!

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: First Orko am 17.04.2023 | 15:58 ---Mich hat auch die Art des Designs der La Sirena (nicht die Form selbst!) ehrlich gesagt immer mehr an die Normandy erinnert, als an Star Trek. Kann gar nicht sagen, warum - die Schiffe sehen ja schon anders aus. Auch beim Interieur musste ich irgendwie mehr an Mass Effect denken  :think:

--- Ende Zitat ---

Star Trek Discovery hat viel mehr von Mass Effect geklaut.


--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 17.04.2023 | 17:07 ---Dann bestehe ich aber darauf, dass sie auch sowas wie Grunt einbauen! Mein Held!

--- Ende Zitat ---

Bei Star Trek heißen die Klingonen und in der jetztigen Staffel ist ja Worf.  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Klingonen würden bei Kroganern als Pazifisten beschimpft werden! Und Worf wäre neben Grunt nur ein Hippie mit großem Messer.

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Grubentroll am 17.04.2023 | 07:11 ---Also ich fand die Folge toll.

Aber ich geb auch gerne zu, dass das evtl rein und einzig an dem Nostalgiefaktor liegen kann.

Die spielen sehr sehr geschickt auf ganz genau dem, was ich von so einer Serie 20 Jahre später haben will. Und ich krieg das hier.. Das war wie der Luke-Moment bei Mando.

Also drauf geschissen was da alles nicht passt.
Da bin ich jetzt mal ehrlich, ich schalte da das Hirn jetzt komplett aus und lass mein Herz übernehmen... :D

Wie es sein sollte.

--- Ende Zitat ---
Ja, so gehts mir auch. Es ist viel der Nostalgiefaktor, aber trotz dieses Spielens mit den Wünschen der Fans genieße ich die Staffel sehr und kann sie auch ernst nehmen!

Zum Thema mit dem Gegner:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anfangs dachte ich auch: so ein Scheiß, schon wieder die Borg! Aber ich finde, das mit den Borg ist eben Picards großes Thema und die Geschichte um Locutus damals war ja auch dramatisch. Da ist es nur konsequent, dass die Borg bei seinem mutmaßlich letzten Auftritt auf der großen Bühne eine große Rolle spielen. Und ob das jetzt das letzte Wort ist weiß ich auch nicht.

Die Borg aus der 2. Staffel sind ja nur eine Abspaltung, ein kleines Kollektiv, soweit ich das verstanden hab.

Grubentroll:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Shaw gleich wieder einen Abgang gemacht hat finde ich sehr schade.

Großartiger Charakter von dem ich gern mehr gesehen hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln