Ich habe sowohl
Shadow of the Beanstalk (SotB) mit Genesys als auch Cyberpunk in Night City 2077 mit dem
Cyberpunk Edgerunners Mission Kit (CEMK) gespielt. Beide sind nicht meine Traumsysteme, haben aber für unsere Runde(n) funktioniert - ich finde Genesys noch etwas Action-Pulp-orientierter als Cyberpunk Red, was vor allem an den Minion-Regeln liegt, mit denen man sich durchaus auch mal durch Gegnerhorden fräsen kann (was ich bei Cyberpunk mit seinen Schadensregeln nicht mal in Erwägung ziehen würde). Wenn man es etwas realistischer/mehr "gritty" möchte, würde ich die Minion-Regeln wahrscheinlich weglassen. Durch das Talentsystem bei Genesys fühlte sich das in unserer Runde zudem etwas stärker wie Zero-to-Hero an - das liegt aber sicher auch daran, wie viele XP man so pro Abend vergibt (wir hatten eine recht steile Progression).
Netrunning ("deep dive") funktioniert bei beiden für mich ähnlich gut oder schlecht - superschnell ist es halt nicht, wenn man die vollen Regeln nutzt. SotB liefert da im Buch eine schnellere Variante, die man aber auch gut für Cyberpunk adaptieren könnte. Was bei SotB defnitiv fehlt, ist das Quickhacking - da liefert das CEMK eine ganz brauchbare Variante, für die man in Genesys erstmal eine Entsprechung basteln müsste. Auch gibt es im CEMK ja relativ detaillierte Waffenoptionen analog zum Computerspiel, die sich in Genesys wahrscheinlich nur mit Mühe in dieser Fülle nachbauen lassen - dafür ist das System m. E. in seiner Anlage zu abstrakt. Aber Star Wars hatte ja am Ende auch einen beachtlichen Waffenkatalog; vielleicht sehe ich das zu negativ, ich mag halt nicht so gern selbst basteln.
TL;DR: Sowohl Genesys/SotB als auch Cyberpunk Red/CEMK haben in meinen Runden für das Genre gut funktioniert; Genesys fühlt sich für mich aber pulpiger an und würde einiges an Eigenarbeit erfordern, um CP 2077 im Detail umzusetzen.