Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (26/142) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Gunthar am 25.06.2020 | 13:56 ---Also ich mag Humor. Wo soll es da zuviel davon geben?

--- Ende Zitat ---

Hast du D:OS 1 und/oder 2 gespielt?

JS:
Über Humor läßt sich (eigentlich nicht) trefflich streiten, aber ich muß auch zugeben, daß mir Art und Menge des Humors von DOS bei BG etwas übel aufstoßen würden. Bei DOS gehörte das für mich auch dazu, und beide Spiele waren ja quasi "jungfräulich", aber BG hat für mich einfach einen anderen Hintergrund.
 :think:

Gunthar:

--- Zitat von: Seraph am 25.06.2020 | 15:29 ---Hast du D:OS 1 und/oder 2 gespielt?

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht.

Die verfügbaren Videos von BG3 zeigen eher ein ernsthafteres Spiel.

Seraph:

--- Zitat von: Gunthar am 25.06.2020 | 16:32 ---Ich denke nicht.

Die verfügbaren Videos von BG3 zeigen eher ein ernsthafteres Spiel.

--- Ende Zitat ---

Meine Frage hast du aber jetzt nicht beantwortet?
Und dass das bisherige Gameplay ein ernsthafteres Spiel zeigen, würde ich auch nicht soooo unterschreiben.

Derjayger:
Zur Sprungmechanik bei der Goblinlager-Infiltration: Wie die Kriegerin aus gefühlt 10m Höhe (das sind drei Dreier im Schwimmbad) auf den Felsen geknallt ist, so dass das Blut nur spritzte! Bei sowas freue ich mich auch im PnP über Willensproben, denn als Spieler stecke ich in einer Zwickmühle: Ich will nicht springen, weil es absurd ist, jedoch kann ich kaum überzeugend abwägen, wann sich ein Sprung wegen erdrückender äußerer Umstände "lohnt". Da wäre ich glücklich, wenn mir ein Würfel die Entscheidung abnimmt. Sonst springt ja jeder und dann wird's (bei den Konsequenzen) slapstickartig (womit wir wieder beim Humor wären). Wenn ich überlege, wie sich Keldorn und Jahera darüber unterhalten, ob sie den Knochenbrechersprung wagen sollen... Nee, das ist nicht BG. Aber ich bin auch über ein DOS-BG-Crossover überglücklich :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln