Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (66/142) > >>

JS:
Wie gesagt, von drei Durchläufen war der Hain zweimal reichlich verbuggt, so daß ich es schon übel finde, wenn ich gezielt die nicht-verbuggten Wege erahnen oder ergoogeln soll. So sieht für mich kein Spiel aus, das veröffentlichungsreif war.
Ich werde jetzt nebenher die zeitkritischen Questen pro Akt und Gebiet einfach im Netz nachschlagen, damit ich dem Spiel nicht schon wieder in die Quere gerate - ein absurder Gedanken bei einem für seine Freiheiten überlobten Spiel. Und ja, vergiftete Leute oder brennende Häuser zähle ich nicht dazu, denn da ist die Eile ja nun offensichtlich.

--- Zitat von: Jeordam am 23.08.2023 | 14:17 ---Sie steht übrigens direkt neben dem ersten Erwachsenen, der dich zu Rede stellt.

--- Ende Zitat ---

Mitnichten. Zur Rede stellte mich deutlich später und am anderen Ende des Hains in einer Endlosschleife eine Wächterin, die am Grab des Hoschies saß, der beim Goblinangriff umgekommen war.

Outsider:
Die Dialogoptionen sind teilweise wirklich merkwürdig. Mein Char hat anscheinend einen Hang zu patzig sarkastischen Antworten die nicht gut ankommen können und Situationen unnötig eskalieren oder NSC´s vor den Kopf stoßen. Ich versuche schon immer das diplomatischste zu nehmen, aber auch das klappt nicht immer.

Was kolossal nervt ist der Umstand das Zwischensequenzen ewig brauchen um zu laden (also gefühlt ewig) und das Spiel dann unterbrochen wird. D.h. ich latsche irgendwo rein, es kommt eine Szene und das Spiel friert vorher für Sekunden ein ohne das man weiß das eine Szene kommt. Das führt immer wieder zur Verwirrung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der Goblinfestung gibt es eine Folterkammer in der ein Gefangener gefoltert wird. Durch überzeugen konnte ich den befreien und er läuft weg. Der Dialog dazu blendet aus und nahtlos muss ich mich rechtfertigen etwas geklaut zu haben...warum? Weil der Gefangene weg ist. Damit nicht genug, erste Probe geschafft kommt ein zweiter Goblin angelaufen und wirft mir vor ich hätte was geklaut und ich muss mich eneut rechtfertigen. Ich weiß nicht woran das liegt, möglicherweise weil der Gefangene nicht mehr da ist. Ich hatte es in einer anderen Szene das, wenn offen daliegende Gegenstände entfernt werden (nicht Inhalte von Kisten) dass das von Personen bemerkt wird die eine Sichtlinie auf den Gegenstand haben. Es gibt ja Wachen die feste Wege laufen, kommen sie zurück und ist der Gegenstand weg wurde ich beschuldigt ihn geklaut zu haben. Jetzt kann es sein, dass ich durch die Verzögerung bei Betreten des Raumes bis zum Einsetzen der Zwischensequenz Bewegungsklicks gemacht habe die aufgrund des freez nicht ausgeführt wurden, aber möglicherweise Gegenstände im Raum getroffen haben und ich die eingesackt habe (unwissentlich) oder das die Sichtlinie der Wächter auf das leere Foltergerät den "Diebstahl" ausgelöst hat obwohl ich die Wächter vorher davon überzeugt hatte, dass ich mich um den Gefangen kümmere. Fragen über Fragen für die es keine befriedigenden Antworten gibt, leider.

JS:
Noch mehr nervt der Umstand, daß man mitten in einer Aktion ist, z.B. beim Anschleichen und Assassinieren, und dann eine Dialog-/Filmsequenz auslöst, die mit der Absicht vorher überhaupt nichts zu tun hat.

Outsider:

--- Zitat von: JS am 23.08.2023 | 14:21 ---Noch mehr nervt der Umstand, daß man mitten in einer Aktion ist, z.B. beim Anschleichen und Assassinieren, und dann eine Dialog-/Filmsequenz auslöst, die mit der Absicht vorher überhaupt nichts zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Stimmt :D

Matz:
Apropos FALLEN:

Astarion: Obacht Kinners, do sinn FALLE!
ICH: Freut sich als alle Chars UM die Fallen herum laufen, und denkt sich: COOL! Da hat sich mal jemand GEDANKEN gemacht und eine brauchbare Wege-KI gebaut.

Einen Raum weiter...

Astarion: Obacht Kinners, do sinn FALLE!
Tav: Geht dran vorbei.
Shadowheart: Geht dran vorbei.
Laezel: LATSCHT MITTEN DURCH *RUMMMS*

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln