Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (68/142) > >>

JS:

--- Zitat von: bolverk am 24.08.2023 | 12:23 ---Wir haben gestern den Multiplayer Modus ausprobiert. Läuft bisher tadellos, wenn es auch stellenweise etwas zu Verwirrungen kam. Charaktere die in der Initiativeliste nebeneinander stehen können simultan handeln, was dann dazu führte, dass der Barbar in den Nahkampf stürmen wollte, während sein ausgewählter Gegner durch einen gleichzeitig abgeschossenen Armbrustbolzen über die Wupper geschickt wurde und die Bewegung des Barbaren somit verschwendet war.

--- Ende Zitat ---

Das ist in der Tat verwirrend und im Kampf ohne Absprachen sehr ungünstig, andererseits aber mit Absprachen vorteilhaft. Wir gewöhnten uns an, stets auf die Inileiste am oberen Rand zu blicken und beim Kampf gegen dieselben Gegner unsere Züge inhaltlich und zeitlich abzusprechen und sie dann nacheinander abzuhandeln - wie im P&P eben.

Matz:

--- Zitat von: Teylen am 24.08.2023 | 12:28 ---Ich habe nur... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In ein ekliges Loch gegriffen und mit die Füße lecken lassen :D
Welche Spinne kann man schlecken?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)im tempel der shar, wo man auf die truppe aus teufeln trifft, in dem bereich liegt eine riesige tote spinne ...

Runenstahl:
Trotz Patch gibt es immer noch Bugs, und dabei bin ich immer noch in Akt 1. Laut Netz soll es ja später noch richtig schlimm werden. Oje :(

Ich hatte die Situation das einer meiner Leute im Kampf nichts machen konnte. Neu laden hat den Bug behoben.

Deutlich schlimmer: Ich darf nun das gesamte Abenteuer rund um eine Hexe wiederholen weil die "Bewußtlos-schlagen-Funktion" vom Programm nicht akzeptiert wird :(

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn man den Maskenträgern begegnet erscheint ein Tutorial-Fenster in dem die Bewußtlos-Schlagen Funktion erklärt wird. Super ! Gesagt getan und alle Maskenträger sind bewußtlos. Einem die Maske abgenommen... und Zack ist er tot.
In der Annahme das das vielleicht kein Bug ist habe ich weitergespielt und bemerkt das einer von ihnen wieder etliche Lebenspunkte hat. Dem die Maske abgenommen... und Zack ist er tot.
Okay... vielleicht muss erst die Hexe sterben. Also die Typen liegen gelassen und weiter in der Queste. Im Kampf gegen die Hexe nimmt sie dann die Gestalt von Maylin (oder so ?) an. Ich ganz klug: "Aha, das ist wieder ein Fall für die Bewußtlos-Option damit ich nicht versehentlich die Echte Maid töte." Kaum lag Maylin mit einem HP bewußtlos am Boden wurde das Journal geupdated mit folgenden zwei Zeilen:
"Maylin ist bewußtlos"
"Maylin ist tot"
Öh... egal. Weitergekämpft und die Hexe besiegt. Maylin wacht nicht auf. Heilzauber auf sie bis sie volle HP hat... Maylin wacht nicht auf und im Journal wird sie immer noch als bewußtlos UND tot aufgeführt. Seufz. Muss ich wohl nochmal machen. Grummel.

Davon ab, macht das Spiel echt viel Laune. Man muss halt akzeptieren das es nur ein PC-Spiel ist und das sie die 5e Regeln SEHR frei interpretieren.

Infernal Teddy:
Meine Frau ist irgendwo im dritten akt und hatte bisher nur einen bg der auch nicht wieder aufgetreten ist.

Wo haben diejenigen von euch die unter bugs leiden das Spiel erworben? Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?

Mithras:
Warum gibt es eigentlich keine Lösungsbücher mehr zu solchen Spielen? BG 3 Lösungsbuch? Fehlanzeige! Starfield Lösungsbuch? Fehlanzeige. Das sind doch Spiele wo man so viel Details nachschauen müsste, wenn sich da ein Lösungsbuch nicht rentiert von den Verkaufszahlen her, welches dann bitte? Nein, das Internet ist für mich keine Ersatz dafür!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln