Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
kasi45:
Mal blöd gefragt: Abseits der Echtzeitkämpfe mit Pausenfunktion... Was ist man von den alten Iso-RPGs denn gewohnt?
Baldurs Gate kam für mich sehr sehr nah an der PC-Umsetzung von dem AD&D Regelwerk. Eigentlich habe ich vor allem die Echtzeitkämpfe als Bruch gegenüber dem P&P empfunden.
Da der dritte Teil jetzt rundenbasiert ist, hoffe ich sehr stark auf eine sehr genaue D&D5th Umsetzung. Das gepaart mit einer epischen Story wäre für mich das Nonplusultra :)
Seraph:
--- Zitat von: KhornedBeef am 27.02.2020 | 14:10 ---Der Artikel ist doch gar nicht skeptisch? wtf?
--- Ende Zitat ---
War in der Eile des Gefechts von mir formuliert. "Skeptisch" ist das falsche Wort...ich meinte, sie weisen darauf hin, dass die Änderungen bei den Fans kritisch ankommen könnten.
Seraph:
--- Zitat von: kasi45 am 27.02.2020 | 14:40 ---Mal blöd gefragt: Abseits der Echtzeitkämpfe mit Pausenfunktion... Was ist man von den alten Iso-RPGs denn gewohnt?
--- Ende Zitat ---
- steuerbare 6-Mann-Party (der Trend geht in den letzten Jahren ja schon immer zu kleineren Gruppen...PF Kingmaker war da ne Ausnahme)
- Romanzen mit den Begleitern
- viel Dialog, dafür nicht unbedingt alles vertont (in den alten Dingern waren meistens nur wichtige Sätze überhaupt vertont)
- Iso-Perspektive
- joa und eben das Kampfsystem
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfallen würde. Habe fast alle bekannteren Iso-RPGs gespielt.
Sarakin:
--- Zitat von: Seraph am 27.02.2020 | 15:16 ---War in der Eile des Gefechts von mir formuliert. "Skeptisch" ist das falsche Wort...ich meinte, sie weisen darauf hin, dass die Änderungen bei den Fans kritisch ankommen könnten.
--- Ende Zitat ---
Auch das stimmt nicht wirklich. Sie schreiben:
--- Zitat ---Darauf sind schon die ersten Details zu erkennen, die in der Community für Diskussionen sorgen werden.
--- Ende Zitat ---
Zu deinen Punkten:
Ich kann eine 5-Mann-Party erkennen. Ob das die maximale Größe ist, sieht man nicht.
Iso-Perspektive ist das auch.
Zu den anderen deiner Punkte gibt es doch - soweit ich weiß - noch gar keine Aussagen.
Suro:
Es gibt definitiv einen rundenbasierten Modus (In dem Screenshot mit den Flammenfallen steht oben "Turn-Based") wobei es möglicherweise RTwP zusätzlich geben könnte - glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so recht dran.
Dass die Dialog-Interaktion eher nicht isometrisch ist scheint auch klar.
Finde ich beides ok bis sehr gut, und den Rest wird man noch sehen. Ich halte viel auf Larian was Mechanik angeht, bin mal gespannt was die Schreiber abliefern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln