Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Outsider:
Die Gith Patrouille habe ich links liegen lassen, aufgrund der blöden Art mit der Zwischensequenz umzugehen (Char aus der Gruppe, gibt einem anderen Char alle Ausrüstung und steht ohne Tränke, Pfeile usw. Isoliert zwischen den Gith wenn der Kampf beginnt. Die haben auch alle eine extrem hohe Ini glaube ich, die waren immer vorher dran. Standardablauf. Einer lähmt meine Gith geht dann hin und schlägt 4x zu, einer macht Psisprung zu meinem Magier (der weit weit hinten steht) und schlägt 4x zu (damit sind die beiden Gruppenmitglieder außer Gefecht), dann schießen die Armbrustschützen auf den Rest der Gruppe. Einmal war mein Schurke vorher dran. Da konnte ich mit der Psikraft Krit in der ersten Runde den Hauptgegener von 59 auf etwas über 20TP runterbringen, dann hat er nur meine Gith gelähmt aber nichts mehr gemacht. Das war der beste Versuch, bei dem standen am Ende nur noch die zwei Armbrustschützen mit jeweils 32TP und Schattenherz. Aber gegen zwei hat sie leider auch keine Chance (sind immerhin 4 Attacken die Runde). Den Kampf zu gewinnen war mir nicht so richtig wichtig, da ich ihn über eine Dialogoption vermeiden konnte (und weil mich der Anfang angeätzt hat).
Die Gnolle waren mit der aktuellen Gruppe eher leicht zu besiegen. Da gab es Deckung, durch Netz konnte man die in der Bewegung einschränken, wer druchkam wurde schlafen gelegt und die Gnolle konnte ich (obwohl deutlich in der Überzahl) überraschen da deren Kampf nicht aus der Zwischensequenz heraus anfängt. D.h. die Gruppe war voll einsatzfähig und gut positioniert.
Ich glaube (ist aber subjektiv) der Schaden der Gith hätte ausgereicht auch einen zweiten Kämpfer in der ersten Runde auszunocken oder zu lähmen. Und nur für diesen Kampf umzuskillen hatte ich keine Lust.
Ich schaue mal wie es weiter läuft. Ich mache momentan den Tempel für das Gefährtenquest der Gith. Zurzeit fehlt mir nur in jedem Quest der Drive ;( so dass ich nur rumdümpel. Immerhin geben da 08/15 Gegner 75 EP´s und die kommen in Massen. So rückt die 6. Stufe auf knapp 2,5k XP näher.
Suro:
In meinem ersten Durchlauf habe ich mich den Gith ergeben, hatte aber auch selbst Lae'zel in der Gruppe. Im zweiten Durchlauf (der mehr oder weniger auf Halde liegt) habe ich die Gith aus dem Hinterhalt angegriffen, und das war gar kein Problem - Assassine initiert den Kampf, Feuerball oben drauf, Monk mit Haste erschlägt den Rest bis auf einen in der ersten Runde (mein Paladin war auch da, irgendwo). Klar, da verpasst man den Story-Dialog und wenn man das mitnimmt, wird es viel schwieriger - wie so oft in dem Spiel hängt es sehr von den Randbedingungen ab, ob ein Kampf schwierig ist oder nicht (das finde ich aber auch gut so).
Wizz_Master:
Ah sehr gut, Patch 2.0 ist live. Passt perfekt, kaum aus dem Urlaub zurück, schnell beide Patches installieren und dann morgen weiter im Akt 3. :headbang:
Adanos:
Man kriegt mittlerweile auch Chars von Koop Mitspielern wieder aus der Gruppe über Lazarus, nach dem Patch. Ist ne gute Sache.
Bei den Gith muss ich beim nächsten mal unbedingt noch probieren, dem Kithrak sein Schwert zu sneaken 😀. Mit dem Silver Sword of the Astral Plane kann man so in Akt 1 ein legendäres Greatsword +3 bekommen, das in den Händen eines Gith noch krasser wird.
Und ich glaube, ich hätte im Nachgang eine gewisse „unkonventionelle OP-Methode“ über mich ergehen lassen sollen ☺️. Hätte einiges leichter gemacht.
JS:
Der Patch kam schnell und scheint nicht solche neuen Baustellen aufzuwerfen wie sein Vorgänger. Zumindest haben wir bisher nichts Mistiges entdeckt, auch wenn einige offensichtliche Fehler immer noch vorhanden sind und Questbugs in Akt 1.
Zur Operation: Vorsicht, manche Vorteile kommen mit Nachteilen.
https://mein-mmo.de/baldurs-gate-3-alle-dauerhaften-vorteile-im-ueberblick/
Zum Schwert: Das ist ein Rockerschwert, aber nimm diesen Weg:
https://mein-mmo.de/baldurs-gate-legendaeres-schwert-akt1-laezel/
Manche versuchen es über das Schleichen und den Zauber Befehl, aber der hat nur eine Wirkchance von 16%. Mit Entwaffnen benötigte ich 5 oder 6 Versuche. Die Methode ist auch nicht rausgepatcht worden, wir haben es gestern nach dem Patch versucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln