Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (82/142) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.09.2023 | 10:45 ---Working as intended -- was du da beschreibst ist von oben bis unten exakt die 5E Spielerfahrung. ;)

--- Ende Zitat ---

Grmbl... :embarassed:

Naja, ein paar gute Gegenstände sind ja dabei die bereits hilfreich waren.

Im Unterreich müssen sie bei dem ganzen gehopse noch an der Wegfindungs-KI arbeiten. Da passiert es zu oft, dass ein Char einfach nicht springt  8)

Feuersänger:
OK Korrektur, das mit dem "Mord ist hier verboten" (vom Auftraggeber des Mordes) ist natürlich nur ein Bug, und kommt im P&P höchstens vor wenn man einen sehr arschigen SL hat. xD

Aber ich meinte halt das mit den schlaffen Items und so weiter, haste aber gemerkt. ^^

Runenstahl:

--- Zitat von: Outsider am  3.09.2023 | 14:56 ---Im Unterreich müssen sie bei dem ganzen gehopse noch an der Wegfindungs-KI arbeiten. Da passiert es zu oft, dass ein Char einfach nicht springt  8)

--- Ende Zitat ---

+1

Das ist ungeheuer Nervig. Und wenn man den "zurückgebliebenen" (hah) Charakter nachholen möchte muss man daran denken den Gruppen-Modus zu deaktivieren sonst rennt und springt der Rest der Party sofort wieder zu ihm zurück.

Outsider:
Genau das. Ich habe zweimal erst beim Kampf gemerkt das Wyll noch am anderen Ende der Karte war  >;D

Allgemein, wenn bestimmte Handlungen zu oft hintereinander kommen wird das Spiel nervig. Ich würde es z.Bsp. begrüßen wenn man beim Würfeln schon mit dem natürlichen Wurf die Probe geschafft hat, das dann nicht noch die ganzen Boni aufaddiert werden. Bei 20/1 geht's ja auch. Und wenn der Zielwert 10 ist und ich eine 15 würfel dann muss nicht bis 15+x gezählt werden.

JS:
Das verstehe ich nicht, denn nochmaliges Klicken auf den Würfel bringt sofort das Ergebnis. Schneller geht es doch nicht. Klick Klick fertig. Allerdings hätten sie sich das "Weiter" sparen können, wenn die Probe geschafft ist und es keine Optionen für danach mehr gibt.  :think:

Zum Verlorengehen der Gefährten: Da kann schon immer mal wieder einiges doof laufen, allerdings weiß man mit etwas Routine auch, worauf man achten sollte. Ein kurzer Blick auf die Minikarte oben rechts zeigt mir immer, ob meine vier Punkte auch auf einem Fleck sind.

@Feuersänger: Ich sah vorhin, daß der Magier mit der Spezialisierung "Hervorrufung" seine Gruppe nicht mit eigenen AOE umhaut. Klar, das gilt nicht für geworfene Tränke oder explodierende Fässer, aber immerhin kann der Elementarmagier mit ordentlich Bumsiezaubern seine Leute verschonen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln