Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Seraph:
Es gibt ne höhere Seltenheitsstufe als rosa/magenta?
Ich hab bislang nur eine andere Waffe gefunden und das war (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Blut von Lathander. Hab ich so viel verpasst?
JS:
Grauweiß - Common
Grün - Uncommon
Blau - Rare
Orange - Quest / Very rare
Rosa - Very rare
Gelb - Legendary Artifact
Gibt es z.B. beim Githboß in Akt 1 durch einen Trick:
https://guided.news/wp-content/uploads/2023/08/silver-sword-of-the-astral-plane-bg3-2.jpg
PS: Meine Gith Kriegsklerikerin LIEBT es. :D
Übrigens sagt die Seltenheit nichts über die Spielqualität aus. Viele sehr gute Gegenstände sind z.B. grün.
Outsider:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.09.2023 | 15:15 ---OK Korrektur, das mit dem "Mord ist hier verboten" (vom Auftraggeber des Mordes) ist natürlich nur ein Bug, und kommt im P&P höchstens vor wenn man einen sehr arschigen SL hat. xD
Aber ich meinte halt das mit den schlaffen Items und so weiter, haste aber gemerkt. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich wolte schon fragen was du für Spielleiter hast >;D so eine Situation würde evt. noch in Plancescape Sinn machen wenn man sich mit irgendwelchen Bünden einlässt :think:
Btw. ich habe jetzt den ersten Ring gefunden der tata nur dazu da ist sich selbst in Brand zu stecken damit man einen Statuseffekt erhält mit dem man dann andere magische Gegenstände triggern kann :smash:
Ich glaube am Ende des Spiels muss ich mal schauen ob es irgendeine sinnvolle Kombi gibt mit der man da arbeiten kann (da ich keine magischen Gegenstände verkaufe, außer 08/15 kram) muss doch in dem ganzen Krimskrams irgendwas sein was man sinnvoll kombinieren kann.
Feuermagier mit Selbstentzündung welcher dann Boni auf Sprüche bekommt welche auf Feuer basieren, während er selbst gerade wegknöselt wie ein Kerzendocht.
--- Zitat von: JS am 3.09.2023 | 20:19 ---Also, der Kollege eines Freundes meines Cousins hat vor lauter Ungeduld genervt dumm auf dem Würfel herumgeklickt und diesen Kniff dabei entdeckt. Ich berichte nur. ;D
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen Klickerhappy der Kollege des Freunds deines Cousins.
Aber nützlich :d
Outsider:
--- Zitat von: Seraph am 4.09.2023 | 14:05 ---Es gibt ne höhere Seltenheitsstufe als rosa/magenta?
Ich hab bislang nur eine andere Waffe gefunden und das war (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Blut von Lathander. Hab ich so viel verpasst?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Wenn du das Blut von Lathander hast und nicht irgendwelche "Taschenspielertricks" anwendest um an die Waffen namhafter NSC´s zu kommen hast du zu dem Zeitpunkt nicht viel verpasst. In dem Kloster kannst du noch das Schwert des Gyth-Inquisitors bekommen, das ist eine Light Version des o.g. Schwerts und trotzdem schon ziemlich gut. Manchmal haben Händler bessere Gegenstände als alles was man finden kann. Ich empfehle, es daher immer erst mal mit reden zu probieren, damit man an die Händler der jeweiligen Fraktionen / Lager kommt und erst danach zu provozieren oder Dialogoptionen zu wählen welche in Kämpfen enden. So haben mich eigentlich alle Feindgruppen erst mit guten Gegenständen und dann irgendwann mit XP´s versorgt.
Im Unterreich fängt es an dass manche Waffen interessanter werden. In den schattenverfluchten Landen fangen die Schutzgegenstände an. Jetzt kommt es öfters vor, dass man Schutzumhänge (+1 RK +1RW) oder Stiefel usw. findet oder kaufen kann (oder eben Ringe die einen selbst in Brand stecken).
JS:
Es gibt nicht so viele Artefakte, und man findet bei Gegnern und Händlern eine Fülle toller Gegenstände, mit denen man wunderbar durch das Spiel kommt. Sicherlich merkte ich sofort, daß meine Gith plötzlich das Artefaktschwert schwang, aber mit dem Flammenschwert das Kommandeurs aus dem Nautiloiden oder mit dem Tyr-Schwert des falschen Paladins ist man am Anfang auch schon sehr gut bedient. Die Ausrüstungsspirale geht eher in die Breite und Vielfalt der Kombimöglichkeiten, weniger in das einzige wahre und wichtige Megading. Letzlich sind die Mehrfachangriffe meiner Kämpfer z.B. wesentlich härter und wichtiger als etwas mehr Schaden auf dem Schwert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln