Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (86/142) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Outsider am  7.09.2023 | 09:20 ---Ich stehe gerade vor dem Tempel mit ihr in der Gruppe. Sowas ist echt ärgerlich. Wahrscheinlich wenn man sie länger in der Gruppe hat (wie bei mir) wird es sehr deutlich das sie in den Tempel will. Das sie aber die Gruppe verlässt wenn man sie nicht dabei hat wird auch da nicht deutlich.

--- Ende Zitat ---
Ich finde es ärgerlicher noch, das man mitunter ein Problem hat wenn man Astarion bei den beiden Encountern mit Raphael nicht dabei hat, weil er dann keinen Pakt schließen kann mit dem man die Story weiterbewegen kann.

JS:
Ich habe Gale zweimal vertröstet und wollte ihm dann seine Droge geben, hatte sie aber dummerweise nicht im Inventar, sondern in der Reisetruhe direkt neben uns im Lager. Es gab aber keinen Abbrechen-Punkt im Dialog, damit ich das Ding holen konnte. Gale war aufgebracht und verließ sofort das Team. Das fand ich auch ein wenig zu abrupt.
Letzlich kommt man gut klar, wenn man sich ein ständiges Speichern angewöhnt.

Jeordam:
Also Shadowheart quatscht einen jetzt echt an jedem Apfelbaum auf Shar hier, Selune da und Shar Justicar als Lebenstraum an.

Wie wichtig ihr das Thema ist kann man gar nicht übersehen. Das man die Option hat, hier ein Arsch zu ihr zu sein und das Echo zu hören, sehe ich nur positiv.

Trollkongen:

--- Zitat von: Jeordam am  7.09.2023 | 15:26 ---Also Shadowheart quatscht einen jetzt echt an jedem Apfelbaum auf Shar hier, Selune da und Shar Justicar als Lebenstraum an.
--- Ende Zitat ---

Nur, wenn man mit ihr redet.  ;)

JS:
... was eine Pein der Psychotherapie ist und zum Glück immer meine Partnerin erduldet, während ich schön Inventar räume. LOL

Akt 2 ist ein ganz schöner Brecher in jeder Hinsicht. Nach dem recht typischen Fantasy-Standard von Akt 1 ist das eine erfreuliche und bemerkenswerte Entwicklung. Vor allem wirkt es sich NOCH mehr aus, ob man eine gute, böse oder neutrale Gruppe spielt, denn die Entscheidungen haben eine erhebliche Tragweite.

Wir laufen im Team mit einer gemischten Gruppe und einer reinen Magiewirkertruppe. Solo laufe ich mit einer reinen Nahkämpferbande in unfreundlich. Faszinierend ist, wie unterschiedlich dadurch die Kämpfe werden, obwohl wir uns noch nicht mal der reichhaltigen Hilfsmittel bedienen (Tränke, Pfeile, Schriftrollen usw.).

Ich frage mich, ob man das Spiel auch mit einem Einzelchar spielen kann und welche Klasse dafür am besten geeignet wäre. Motivierend ist auch die Überlegung, es mal mit einer kompletten Schurkentruppen als Schleichspiel zu versuchen. Das Auslösen der Gespräche wird das öfter verhindern, aber alles in allem sieht man doch an vielen Stellen, daß die Entwickler die Schleicherei großzügig bedacht haben.  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln