Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Wizz_Master:
--- Zitat von: Derjayger am 27.02.2020 | 22:39 ---Tolles Intro! Hat inhaltlich etwas von BG2 (und die Verfolgungsjagd erinnerte mich an MechWarrior-Intros). Auch tolle Charakteroptionen am Anfang![/li][/list]
--- Ende Zitat ---
Ah, das hatte ich doch gleich mal übersehen. Wie geil ist das denn. Ein Spelljammer Nautiloid von 3 Githyanki Dragon Knights verfolgt. Story dürfte somit ziemlich episch werden!
FlawlessFlo:
Wow, stark, dass Larian das Spiel sehr stark in Richtung D:OS manövriert und damit die Eigentümlichkeiten der Infinity-Spiele umschifft. Eine mutige Entscheidung, angesichts der Tatsache, dass viele BG-Fans eben diese Eigenheiten mögen und ggf. dadurch verprellt werden.
Mir gefällt das sehr gut; seit ich D:OS 1 & 2 gespielt habe, möchte ich nicht mehr zu den Echtzeitkämpfen zurück.
Seraph:
--- Zitat von: Wizz_Master am 27.02.2020 | 22:03 ---Ich mochte zwar D:OS2 wirklich sehr, aber BG3 sieht für mich wirklich wie ein Reskin aus. Hier hätte ich mir doch deutlich mehr Eigenständigkeit erwartet und etwas Orientierung an einem BG2. Bin überzeugt, dass es ein gutes Spiel werden wird, aber ein Baldurs Gate Feeling kommt bei mir bis jetzt noch nicht auf. Mal sehen was sich bis zum Release noch tut.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich bin schon enttäuscht, von dem was ich bisher gesehen habe.
Das sieht einfach viel, viel zu sehr nach D:OS 2 mit leicht veränderter Grafik aus. Baldurs Gate-Feeling kommt für mich an keiner Stelle auf.
Versteht mich nicht falsch - ich glaube schon, dass Larian ein super Rollenspiel abliefern wird (D:OS 1 und 2 waren richtig stark!), aber bislang hat es für mich einfach nichts mit dem Charme der "guten alten" Spiele gemeinsam. Ich denke, es liegt an mehreren Faktoren:
a) keine Iso-Perspektive
b) rundenbasiertes Kampfsystem
und das allerbedeutendste c) kein Forgotten Realms-Feeling
Punkt a) und b) lassen sich finde ich noch gut verschmerzen. Das Kampfsystem mag ich aus D:OS 2 sogar sehr gerne - es ist angenehm ruhig und schön taktisch. Und das passt ja auch irgendwie zum rundenbasierten D&D-Regelwerk. Aber ich kann a) und b) irgendwie nicht 100%ig verschmerzen, wenn mir dann c) in die Fresse haut. Es fühlt sich nach dem bisher gezeigten Material einfach nicht nach Baldurs Gate an, sondern nach (no offense) generischem Fantasy-Brei in irgendeiner bunten Welt. Schade. :'(
Wie man Iso-Rollenspielen mit schöner, frischer Grafik und neuen Komfortfunktionen in die Neuzeit holen kann, haben doch Pathfinder Kingmaker und Pillars of Eternity I + II sehr gut bewiesen.
Bildpunkt:
Ok zu a) ist doch Iso mit frei schwebender Kamera
b) hier kann man sich viiel streiten, ich mag rundenbasiert in CRPGs
C) Aber der ganze Trailer ist doch voll mit 5e Vergessenen Reichen High Fantasy Dragonborn/Tiefling Hokus Pokus. Die 2e Faerun Zeiten sind (leider :-( ) vorbei
Megavolt:
Das Spiel macht bisher einen tollen Eindruck auf mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln