Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (100/142) > >>

Timo:
Tatsächlich ist das an mancher Stelle ein Gamechanger, nicht nur dass man Leute retten kann von denen ich ausgegangen bin, dass die halt Zwangsweise sterben, man kann so auch viel bessere taktische Positionen erlangen (verhindern dass Tore verrammelt werden etc)

Teylen:

--- Zitat von: Timo am 14.09.2023 | 13:50 ---Ich hab jetzt gemerkt, dass man in den Cutscenes den SL unterbrechen kann  8] (Attackbutton unten links), überlege ja jetzt nochmal mit den guten Jungs anzufangen und zu versuchen die ganzen Leute die in den Zwischensequenzen sterben zu retten, andererseits auch cool für eien böse Truppe...
--- Ende Zitat ---
Also bei der einen Szene wo ich es probierte (Nere) ging es nicht.
Das Spiel hat einfach ignoriert das ich ihn unterbrach >.>

JS:
Ja, Nere ist geskriptet, wie ich auch nach viel Lektüre in Foren und auf Reddit las. Es ist nicht möglich, die kleine Gnomin zu retten. Ärgerlich ist dabei auch, daß Nere ja direkt vor den Chars an der Lava steht und danach aber mitten im Turm in der Giftwolke wieder auftaucht und kämpft. Das paßt nicht zum Video.

Ach, das fand ich ganz hilfreich:
I Did the Math on Merchants so You Wont Have To
Each point of "Attitude" above 0 gives you 0.2% discount with that specific merchant. You gain 1 point of Attitude for every 6 gold of value you give to that merchant , meaning it costs 600 gold for you to have 100 Attitude and a 20% discount on purchases(the discount only functions with the character you gave gold with).
A +3 charsima modifier gives you 20% disocunt , while a negative charisma modifier raises the price by 4%. When it comes to purchasing these discounts stack additively (40% discount at 100 Attitude and +3 CHA), but appear to stack multiplicatively when it comes to selling (though i could be wrong, the math was funky , see below).
For the math heads out there , when selling a hand crossbow worth 50 gold with a character with +0 CHA and a merchant with 0 attitude you gain 20 gold. When selling the same crossbow with a character with +3 CHA and 0 attitude you gain 25 gold. When selling the same crossbow with a character with a +3 CHA and 100 attitude you gain 33 gold.

Der Unterschied zwischen Wyll mit CHA 18 und meiner Waldläuferin mit CHA 12 ist um die 75% im Verkauf (Großschwert 34 Gold zu 51 oder 59? Gold). Das ist schon heftig.

Übrigens kann man im Dialogschirm nicht nur den Angreifenknopf drücken, sondern auch "Char wechseln", so daß die anderen Chars ohne Angreifen gehen und handeln können.

Feuersänger:
Dass man die Cutscenes nicht aussitzen muss, find ich grad sehr großartig. ^^ Das hats glaub ich bisher noch in so gut wie keinem CRPG gegeben.

Wie mich auch umgekehrt immer anätzt, wenn man einen Miniboss oder dergleichen im fairen Kampf gründlich in den Boden einmassiert hat - und dann wechselt das Spiel wieder in den Cutscenemodus, der NSC steht auf, als wäre er nicht gerade noch in einen Fliegenpilz verwandelt gewesen*, dreht einem noch ne lange Nase und verlässt unter Absingen schmutziger Lieder die Karte.

ICH! HASSE! DAS!

*) mein "Lieblings"beispiel in Kingmaker, als ich den NSC mittels Baleful Polymorph in ein Hündchen verwandelt hatte, und dann macht es auf einmal Flupp und er steht wieder als Humanoid da und schlendert von dannen.

JS:
Ich überlege gerade, ob ich irgendwen bei BG3 nicht konsequent umlegen konnte, aber bis auf einen bestimmten NSC, der zeitweise geschützt ist, fällt mir niemand ein. Ok, die Götter im Spiel sind so eine Sache, aber ... geschenkt. Und bei besagtem NSC wird xfach deutlich gemacht, daß der eine seltsam unsterbliche Hose ist und man dessen Ableben vorher gründlich planen müsse. Selbst die Gefährten kann man komplett entleiben.
:think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln