Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
CAA:
Äh.... mir scheint, das kommt auf vorherige Entscheidungen an?!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe sie selber entscheiden lassen, mit dem Ergebnis das sie Nightsong getötet hat
JS:
Ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist, aber Akt 3 ist nach Akt 2 eine ziemliche Enttäuschung, zieht sich wie Kaugummi, nimmt nach der Klimax sehr viel Tempo und Spannung aus dem Geschichtsverlauf und wird auch ein leidiges Abarbeiten von Questen. Noch nerviger ist, daß Larian wieder einmal mit den bekloppten Langen Rasten durcheinanderkommt und dann auf Themen eingeht, die schon lange passé sind.
"Hey, Onkel Schnuppie ist eine große Gefahr! Wir müssen doch ... "
"Nein, Onkel Schnuppie ist schon lange pulverisiert worden!"
"Wir sollten Verbündete gegen Onkel Schnuppie suchen."
"Seufz. Natürlich ..."
Und danke, daß ich nun auch nach Filmsequenzen meine seltenen Buffs verliere, als hätte ich eine Lange Rast gemacht. Habe ich zwar nicht, aber hey ... Wolkenriesentränke gibt es ja an jedem Limostand. >:(
Ich bezweifle gerade, ob ich das Spiel noch beenden will. Vorerst wäre wohl eine Pause angeraten.
Der Unhold:
--- Zitat von: JS am 1.10.2023 | 22:51 ---Vorerst wäre wohl eine Pause angeraten.
--- Ende Zitat ---
In der Tat! Ich habe angefangen Divinity - Original Sin zu spielen, während ich warte, bis für BG3 eine "Definitive Edition" rauskommt. In 2-3 Jahren vermutlich! ;)
Jetzt merke ich erst, wieviel "Divinity" in Divinity Gate 3 wirklich drin ist. (Was ja an und für sich nichts schlechtes ist.) :think:
Feuersänger:
Glaube mit der Kritik bist du auch nicht ganz alleine. Habe das auch schon auf Youtube u.dgl gehört, dass der 3. Akt eher wie ein Rohbau wirkt. Hätten sie wohl noch ein paar Monate länger zur Veröffentlichung gebraucht, die sie nicht hatten.
Ist jetzt aber nur mein Reingeblubber aus dem Off, da ich ja mit der Anschaffung warten will, bis das Spiel komplett durchgepatcht ist. ;D
kleine offtopic-Frage -- Divinity ist aber kein D&D-Spiel, oder?
Ayou:
Ich bin noch in Akt 1, um Underdark derzeit. Finde die Stimmung da unten einfach nur cool. Die Mykoniden oder wie die Pilzleute heißen sind ziemlich cool.
Außerdem habe ich mir von Volo versuchen lassen die Larve zu entfernen, kurz bevor uns der Illithidendude von neben nebenan gesagt hat, dass das nicht so einfach geht.
Ja well. Danke für nix Volo. ;)
Wir haben auch den Drow erlegt der die Mykoniden nieder machen wollte. Dabei ist dann irgendwann einer unserer Spieler gestern sehr Wortkarg geworden und hat geschmollt. Weiß nicht wieso. *schulterzuck*
@Feuersänger: Nein Divinity hat sein eigenen System. Es ist zwar von D&D inspiriert, hat aber vollkommen andere Funktionsweisen.
Im Kampf zum Beispiel Aktionspunkte, statt Aktionen und die Fertigkeiten sind auch deutlich weniger, als ins D&D.
Ich kann das Spiel trotzdem nur empfehlen. Nur das Ende ist....ich glaube ich habe es mit: "Ein unterwältigendes Ende, eines wirklichen Überwältigenden Spiels" ganz gut beschrieben. Man kann unheimlich viel machen und allein das "Tutorial" sind so knapp 20h. Wenn man alles im Fortress of Joy macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln