Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Seraph:
--- Zitat von: Data am 28.02.2020 | 09:32 ---Man muss sich auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass es "wie damals" sein wird. Das wird es nicht. Das wäre es aber auch nicht, wenn jetzt die selben Leute von damals daran arbeiten würden und alles genauso wie damals machen würden. Man hat sich schließlich auch selbst verändert. Baldur's Gate 2 würde sich heute auch völlig anders anfühlen, wie damals ... da bin ich mir sicher.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich nicht, denn - wie ich jetzt zum 3. Mal erwähne - haben das neue Pathfinder und PoE das auch geschafft.
Sie haben das "oldschool Iso RPG" nur nur eine frischere Grafikengine und Komfortfunktionen erweitert und gut war's.
Eine größere Neuerfindung des Spiels, wie Larian es vornimmt, ist möglich, aber (imho) nicht zwingend notwendig.
Calris:
Mir hat doch sehr gefallen was ich gesehen habe. Ich finde dass ein ziemlich gutes klassisches D&D Dungeon-Feeling rüber kam. Auch die Oberwelt weiß mir sehr zu gefallen. Optisch macht es einen guten Eindruck. Für die Dialoge reinigen zu zoomen kann ich mich sehr begeistern, das gibt den Figuren mehr Charakter und Ausdrucksmöglichkeiten (Körpersprache).
Ich bin nun noch mehr gespannt auf das fertige Spiel und kann es kaum noch abwarten.
Noir:
--- Zitat von: Seraph am 28.02.2020 | 10:06 ---Das denke ich nicht, denn - wie ich jetzt zum 3. Mal erwähne - haben das neue Pathfinder und PoE das auch geschafft.
Sie haben das "oldschool Iso RPG" nur nur eine frischere Grafikengine und Komfortfunktionen erweitert und gut war's.
Eine größere Neuerfindung des Spiels, wie Larian es vornimmt, ist möglich, aber (imho) nicht zwingend notwendig.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber halt eine komplett persönliche Sache. Weder Pillars of Exile noch Kingmaker haben mich so abgeholt, wie es Baldur's Gate getan hat. Das Spielgefühl war imho ein völlig anderes.
Suro:
Zwingend notwendig ist der Gameplay-Wandel nicht, nein. Aber wir haben eben die letzten Jahre PoE, Torment, Tyranny, PoE2 und Kingmaker bekommen - dadurch bin ich was Gameplay-Mechanik-Nostalgie angeht relativ gut versorgt. Darum bin ich auch gar nicht böse, wenn wir hauptsächlich einen schönes neues taktisches RPG in den FR bekommen - das ich von dem was ich gesehen habe auch hübscher finde als die Updates der Infinity Engine (die ich ja auch sehr mochte, so ist es nicht). Die FR waren ja noch nie nur RTwP (von EotB bis Ruins of Myth Drannor) - selbst Baldur's Gate hatte mit Dark Alliance einen Ableger in einem völlig anderen Genre.
Das lässt insgesamt nur noch die Frage aufkommen, warum das Spiel BG3 heißt und nicht FR Tactics: Aber das erklärt sich durch den allgegenwärtigen Fakt, dass man für Fortsetzungen etablierter Reihen weniger Werbung machen muss ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Erdgeist am 28.02.2020 | 09:30 ---Hat, glaub ich, noch niemand verlinkt:
Official Opening Cinematic
--- Ende Zitat ---
Warum postetst du sowas?
Jetzt "muss" ich mich vermutlich doch noch mit dem Gameplay auseinandersetzen um zu schauen, ob das was fuer mich ist ;D
Der Trailer sieht ja mal richtig schick aus (und macht neugierig auf die Geschichte dahinter), aber das wird ja wohl kein 1:1 Gameplay gewesen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln