Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Timo:
Besonders nervig ist das Ansprechen übrigens, wenn ma neinen Druiden dabei hat, die Eulenbärenform ist recht groß und wenn man den dann ausversehen anklickt, was ob der Größe leicht passiert, fängt man ein Gespräch an und dafür wird der Druide zurückverwandelt. Schöne Verschwendung von ShapeChange >:(
unicum:
Ich hatte gestern den ersten Absturz,... beim Ansprechen eines NSC irgedwo ziemlich im Westen von Baldurs Gate wo ich gerade den Zugang in das Haus suche wo der bleiche Elf reinwill.
JS:
--- Zitat von: Timo am 4.10.2023 | 14:12 ---Schöne Verschwendung von ShapeChange >:(
--- Ende Zitat ---
Jaaaa, das ist so fein wie das Durcheinanderwürfeln der Buffs, die "bleiben dürfen" und jener, die böse alles andere verdrängen. Also, der Trank Mit Tieren sprechen darf neben dem Bufftrank bis zur nächsten Langen Rast bleiben. Es steht auch nicht dabei, daß andere Tränke damit beendet werden. Unsichtbares sehen hat diese Anmerkung auch nicht, beendet aber den laufenden Bufftrank, allerdings nicht Mit Tieren sprechen. Spielleiter hassen diesen Trick: Unsichtbares entdecken von einer Schriftrolle wiederum reiht sich anständig in alle Dauerbuffs ein und kuschelt mit allen laufenden Buffs von Tränken.
Ayou:
So nachdem letzten Sonntag ein wenig katastrophal geendet ist, haben wir diesen mit neuem Elan weiter gemacht.
Wir haben die Adamantium Forge gecleart und die Schwere und die Mittelschwere Rüstung gecraftet. (War auch die Beste Lösung, wie wir später gesehen haben).
Mittelschwere Rüstung ging an Lae´zel, und die Schwere an mich für Karlach, womit sie dann auf einen RK von 20 kam. Was schon ganz ordentlich ist. Außerdem sind wir da auf Level 6 aufgestiegen, was mir den Wachsam Feat einbrachte. Keine Überraschungen mehr und ich bin als Tank (spiele Karlach als Fighter/Battlemaster), +5 Initiative gibt. Somit handle ich meist zuerst und kann mich schonmal postieren.
Später sind wir dann zum Mountain Path und haben den Tempel dort durchsucht, um die Krippe zu finden. Haben oben die Adler erledigt, weil wir den Kriegshammer wollten und sind dann wieder runter in die Krippe.
Hier haben wir uns dann erstmal bis zum Doc durchgefragt und die Quartiermeisterin um Ausrüstung erleichtert. Durch den Flegel, den es da gab, hat Karlach jetzt AC 21, was schon gut ist für Akt 1. Nachdem der Cleanser an der Larve gescheitert ist die Krippe auseinander genommen. Die Gegner waren da alle nicht so die Herausforderung. Meistens haben wir mit einem Feuerball von Gale eröffnet und dann haben Karlach und Lae´zel drinnen mit dem Rest, der noch stand, den Boden gewischt. Kaum ein Kampf hat länger als 3 - 4 Runden gedauert.
Jetzt müssen wir noch das Ei klauen und dann geht´s wohl langsam Richtung Akt 2.
Runenstahl:
Ohne zuviel zu spoilern: Man kann sehr viele Dinge im Spiel auch ohne einen Kampf bekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man kann den Hammer aus dem Adlernest auch stehlen.
Und das Ei kann man durch Gespräche bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln