Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (116/142) > >>

Sashael:
Kann jemand mir folgende Frage beantworten?

Was passiert, wenn man Flaschen von Alchemistenfeuer auf den Boden legt und dort ne Explosion stattfindet?

Gehen die genauso hoch wie ein Ölfass?

Runenstahl:
Abspeichern und ausprobieren ?

Ich werde das Spiel wohl heute beenden. Ich bin gerade über so einiges Frustiert und habe keinen Bock mehr zu alten Spielständen zurück zugehehen. Natürlich muss man Akzeptieren das kein Spiel perfekt sein kann, aber einiges ist bisweilen echt ätzend umgesetzt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn man das erste mal der Gith-Königin begegnet und sich trotz aller Warnungen gegen sie auflehnt ist automatisch Game Over. Nicht mal Schaden oder ein Rettungswurf. Einfach Game Over. Okay.

Nur doof das man sich dann 3 Questen später sich offziell gegen sie stellen soll. Da ist das dann plötzlich okay und nichts passiert.

Gleiches wenn man allen Warnungen zum Trotz bei der ersten Begegnung Orpheus befreit. Sofortiges Game Over. Okay. Macht man das halt nicht.

3 Questen Später: So, ihr sollt jetzt Orpheus befreien. Das ist nun okay und nichts passiert. Danke.

Als ich dann versuchte mit dem U-Boot zum Unterwasser-Gefängnis zu fahren erscheint eine Illusion von Gortash und warnt mich das alle Gefangenen automatisch sterben wenn ich nicht umkehre. Aufgrund meiner Erfahrungen in den oberen beiden Fällen kehre ich also um und töte erst Gortasch.

Nun sind die Gefangenen automatisch tot weil ich nicht seine Warnung ignoriert habe und nicht trotzdem versucht habe die Gefangenen zu befreien. Echt jetzt ? Danke Larian... sehr Intuitiv.

Von meinem derzeitigen Frust mal abgesehen ist es trotzdem ein tolles Spiel das sein Geld wert ist. Es ist halt nur nicht perfekt.

Feuersänger:
Das nennt man dann wohl Bait and Switch.

Erinnert mich ein wenig an NWN2, wo man bei seinen Companions in den Dialogen Browniepunkte sammeln konnte (und auch musste, wenn man nicht wollte dass sie einem abhauen), und dies quasi IMMER nur dadurch zu erreichen war, dass man ihnen in den Arsch kriecht, jegliche Kritik haben die Herrschaften sich höflich verbeten.
Bis auf _eine_ Stelle dann, wo man demjenigen die Meinung geigen musste, um weiterzukommen.
War auch quasi nicht ingame erkennbar, dass da jetzt aus irgendeinem Grund andere Spielregeln gelten als die 97 Dialoge zuvor

JS:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dabei fand ich es gerade perfekt, daß man nicht mit jedem Shit durchkommt, wie das Spieler immer wieder im P&P erwarten. Ich meine ... man beleidigt eine bösartige Fascho-Gottheit im direkten Zwiegespräch so richtig von vorne bis hinten, provoziert sie und meint, mit einem Rettungswurf damit durchzukommen? Was wäre das für eine Gottheit? Hm, ne, da hat BG3 endlich mal gezeigt, was sonst oftmals so schrecklich schiefläuft an den Spieltischen.
Und Warnungen vor dem garantierten Tod sollte man nun einmal erstnehmen, was auch vielen P&Plern irgendwie abhandengekommen zu sein scheint.
Aber ich gebe dir recht, daß man Zeit und Konsequenzen bei BG3 nicht gut gelöst hat und es für den Spieler immer wieder unsicher wird, was man besser zuerst tun sollte. Gerade auch in Akt 3 dauern wichtige, fatale Rituale genau soooo lange, bis man sich bequemt, sie irgendwann zu stören. Fährt man vorher in den Urlaub, munkeln die Kultisten dann einfach wochenlang weiter. :D

Runenstahl:

--- Zitat von: JS am 23.10.2023 | 16:18 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dabei fand ich es gerade perfekt, daß man nicht mit jedem Shit durchkommt, wie das Spieler immer wieder im P&P erwarten. Ich meine ... man beleidigt eine bösartige Fascho-Gottheit im direkten Zwiegespräch so richtig von vorne bis hinten, provoziert sie und meint, mit einem Rettungswurf damit durchzukommen? Was wäre das für eine Gottheit? Hm, ne, da hat BG3 endlich mal gezeigt, was sonst oftmals so schrecklich schiefläuft an den Spieltischen.
Und Warnungen vor dem garantierten Tod sollte man nun einmal erstnehmen, was auch vielen P&Plern irgendwie abhandengekommen zu sein scheint.
Aber ich gebe dir recht, daß man Zeit und Konsequenzen bei BG3 nicht gut gelöst hat und es für den Spieler immer wieder unsicher wird, was man besser zuerst tun sollte. Gerade auch in Akt 3 dauern wichtige, fatale Rituale genau soooo lange, bis man sich bequemt, sie irgendwann zu stören. Fährt man vorher in den Urlaub, munkeln die Kultisten dann einfach wochenlang weiter. :D

Ich kann durchaus akzeptieren das man automatisch stirbt wenn man Warnungen ignoriert und sich mit den falschen Leuten anlegt.

Aber ich fühle mich dann verarscht wenn ich mich später dann mit diesen Leuten anlegen soll und es plötzlich okay ist.

Und es ist halt absolute Grütze wenn man dann gelernt hat auf solche Warnungen zu hören nur um festzustellen das man die an dieser einen Stelle ignorieren muss um nicht zu versagen und etliche Unschuldige sterben zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln