Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Timo:
Da bin ich jetzt auch gerade dran vorbei.
Kann es sein, dass Mönche die stärkste Klasse im Spiel sind? Beim jetzigen Durchgang mit Druiden Avatar, Paladin, Barbar und Zauberer hab ich in dem Bereich Lazael als Mönchin mitgenommen (und entsprechend ausgerüstet) und die mäht alles weg.
Stärke 20(+2 durch die Bulls Strength Armor) plus TavernBrawlerFeat (in BG3 gibt es doppelt Stärkemods auf Angriff und Schaden mit Waffenlosen Kampf und Wurfwaffen), Mönche machen also damit mit St.20 +10 auf Treffen und Schaden (ohne ProfBonus) und hauen ja mindestens 3x die Runde zu, quasi alles wird mit 90%+Change getroffen und bekommt massiv Schaden (es gibt ja noch den Säurering(+2Säureschaden) und diverse +1d4 Schaden Handschuhe und Effekte per Angriff
Ayou:
So. Wir haben gestern Akt 2 beendet. Ich liebe dieses "Finale" einfach.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben tatsächlich beim Kampf mit den Harfnern bei den Moonrise Towers nur einen Harfner verloren und sonst niemanden. Auch, wenn es für Jaheira echt knapp war. (Die Fokussen die auch wie nix gutes). Aber letztendlich war das wirklich machbar.
Der erste Kampf auf den Zinnen war dann auch gar nicht soo schwer. Die Gegner fielen ziemlich schnell. Nachdem der Tentakel alles weggebeamt hatte und wir ihm gefolgt sind, haben wir dann auch dort unten nur einen Kampf gehabt. Alles Andere ging mit Überreden irgendwie ziemlich gut.
Schließlich kam der Kampf, der das Finale von Akt 2 einläuten sein sollte. War auf jeden Fall nicht der letzte Kampf, soweit so gut. Aber er war schien ziemlich episch. Mag nicht zu viel schreiben dazu. Aber auch der war machbar. Danach noch mit Jaheira gesprochen und schließlich wollten wir nach Baldurs Gate und in Akt 3 aufbrechen....Pustekuchen....da werden wir echt noch von Githianky aus der Krippe attackiert. Der Kampf war echt schwerer, als der Endkampf, weil die uns geschrumpft haben und die Anführerin mehr Leben hatte, als der Endgegner im vorherigen Kampf. Die hätte auch deutlich mehr Schaden gemacht, wenn ich die nicht direkt in der ersten Runde wo ich an ihr dran stand entwaffnet hätte und ihr Schwert aufgehoben hätte. Aber nervig war, dass sie dann dazu übergegangen ist, wegzulaufen und frightened als Zustand zu verteilen...bis dann Lenkende Geschosse und ein Headshot unseres Rangers das Ganze beendet haben.
Letztendlich haben sich dann Jaheira, die Unsterbliche und die Tochter des Bösewichts uns angeschlossen. Somit auf in Akt 3.
Isdariel:
--- Zitat von: Ayou am 13.11.2023 | 10:11 ---So. Wir haben gestern Akt 2 beendet. Ich liebe dieses "Finale" einfach.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben tatsächlich beim Kampf mit den Harfnern bei den Moonrise Towers nur einen Harfner verloren und sonst niemanden. Auch, wenn es für Jaheira echt knapp war. (Die Fokussen die auch wie nix gutes). Aber letztendlich war das wirklich machbar.
Der erste Kampf auf den Zinnen war dann auch gar nicht soo schwer. Die Gegner fielen ziemlich schnell. Nachdem der Tentakel alles weggebeamt hatte und wir ihm gefolgt sind, haben wir dann auch dort unten nur einen Kampf gehabt. Alles Andere ging mit Überreden irgendwie ziemlich gut.
Schließlich kam der Kampf, der das Finale von Akt 2 einläuten sein sollte. War auf jeden Fall nicht der letzte Kampf, soweit so gut. Aber er war schien ziemlich episch. Mag nicht zu viel schreiben dazu. Aber auch der war machbar. Danach noch mit Jaheira gesprochen und schließlich wollten wir nach Baldurs Gate und in Akt 3 aufbrechen....Pustekuchen....da werden wir echt noch von Githianky aus der Krippe attackiert. Der Kampf war echt schwerer, als der Endkampf, weil die uns geschrumpft haben und die Anführerin mehr Leben hatte, als der Endgegner im vorherigen Kampf. Die hätte auch deutlich mehr Schaden gemacht, wenn ich die nicht direkt in der ersten Runde wo ich an ihr dran stand entwaffnet hätte und ihr Schwert aufgehoben hätte. Aber nervig war, dass sie dann dazu übergegangen ist, wegzulaufen und frightened als Zustand zu verteilen...bis dann Lenkende Geschosse und ein Headshot unseres Rangers das Ganze beendet haben.
Letztendlich haben sich dann Jaheira, die Unsterbliche und die Tochter des Bösewichts uns angeschlossen. Somit auf in Akt 3.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lustig, (fast) genau so ist es uns gestern auch ergangen: Großer Akt 2-Endkampf, der uns allen ziemlich gut gefallen hat, wo aber keiner zu Boden gehen musste. Und im Nachgang wischt so ein namenloses Githianky-Überfallkommando mit uns den Boden auf. ::) ~;D
Ayou:
--- Zitat von: Isdariel am 13.11.2023 | 10:44 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lustig, (fast) genau so ist es uns gestern auch ergangen: Großer Akt 2-Endkampf, der uns allen ziemlich gut gefallen hat, wo aber keiner zu Boden gehen musste. Und im Nachgang wischt so ein namenloses Githianky-Überfallkommando mit uns den Boden auf. ::) ~;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ziemlich genau das. Also man kann das Überfallkommando auch gar nicht bekommen. Wenn nämlich nicht nur Krippe geht. Dann kommen die auch an der Stelle gar nicht.
Aber naja. Jetzt geht es Gortasch jagen! (Ich Spiele Karlach)
Teylen:
--- Zitat von: Ayou am 13.11.2023 | 11:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ziemlich genau das. Also man kann das Überfallkommando auch gar nicht bekommen. Wenn nämlich nicht nur Krippe geht. Dann kommen die auch an der Stelle gar nicht.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was Sinn ergibt, weil man es sich dann auch nicht mit Vlaakith versch* hat ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln