Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Suro:
Wenn man keine taktischen Kämpfe mag, die etwas Zeit erfordern, ist das Spiel wahrscheinlich aber dennoch nur halb so gut. Wobei, vielleicht auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, dann ist aber halt nicht mehr so viel eigentliches "Gameplay" übrig.
tarinyon:
--- Zitat von: Sashael am 7.09.2024 | 09:01 ---Was meinst du mit Retcon von Jaheira?
--- Ende Zitat ---
Also Retcon ist bei Jaheira vielleicht etwas hart formuliert, aber im Epilog von "Thron des Bhaal" heißt es (beim normalen Ende, ohne Jaheira-Romanze), dass sie niemals mehr an die Schwertküste zurückgekehrt ist. Beim Romance-Ende wird auch nix davon erzählt, dass sie sich ein Häuslein einrichtet in Baldur's Gate mit einem halben Dutzend Adoptivkinder, sondern dass sie (getrennt von CHARNAME) immer wieder durch die Lande zieht.
Naja, wir reden hier (im Gegensatz zu dem, was ich über Viconia erfahren habe) wahrscheinlich von kleineren Änderungen am Charakter, aber ich will gar nicht erst wissen, was sie noch alles geändert haben. Am besten hätten sie einfach keinen der alten NSCs für den Memberberry-Effekt zurückholen sollen.
Outsider:
--- Zitat von: Faras Damion am 7.09.2024 | 19:30 ---Ich bräuchte mal Tipps, wie ich an das Spiel rangehe. 8)
Ich hatte es vor einiger Zeit installiert, bin erstmal an allen potentiellen Begleitern vorbeigelaufen, die Unsicherheit wieviel Zeit (= Rasteinheiten?) ich übrig habe hat mich gestresst und die Kämpfe waren selbst auf niedrigem Level sehr zeitaufwendig.
Dann habe ich viel Zeit im Internet nebenher gelesen, was aber nicht so spassig war, weshalb ich das Spiel abgebrochen habe.
Nachdem ich jetzt Hogwarts Legency durchhabe, überlege ich, Baldurs Gate 3 noch eine Chance zu geben. Ich mag die Welt, kenne D&D5 ein bisschen und die Geschichte soll ja gut sein. ^-^
Wie gehe ich ran? wtf?
Oder ist das Spiel einfach nichts für mich? :think:
--- Ende Zitat ---
So wie du es beschreibst scheint das Spiel vielleicht wirklich nichts für dich zu sein. Was ist dir bei Spielen denn wichtig und wo matchte das nicht mit BGIII? Ich denke wenn du dir diese Frage beantworten kannst, dann weißt du zumindest tendenziell ob es was für dich ist oder nicht.
Sashael:
--- Zitat von: tarinyon am 7.09.2024 | 23:27 ---Also Retcon ist bei Jaheira vielleicht etwas hart formuliert, aber im Epilog ...
--- Ende Zitat ---
Ah, ich hab keins der Baldurs Gate Spiele beendet. Daher fand ich den Auftritt von Jaheira total super. ;D
In Baldurs Gate 1 hab ich die Stadt nie betreten, weil sich der Aussenweltkram zog wie kalter Fensterkitt und ich irgendwann die Lust verloren habe beim ständigen Sterben-Neuladen-Spielchen.
Und bei Teil 2 hat meine Motivation instant Tschüss gesagt, als ich eine Mission "verloren" hatte und dafür heftig angepampt wurde, weil die auf dem Turm-von-Babel-hohen Missionsstapel nicht "rechtzeitig" erledigt wurde.
Ludovico:
Ich hab es heute mal gestartet und einen Zwergenbarbaren erschaffen.
Ich fand es schon komisch, dass ich die Penisform auswählen kann (hab Standard gewählt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln